Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ekzem Babys
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 16:01 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2009, 12:46
Beiträge: 45
Hallo ihr Lieben,
ich denke, dass Ihr mal wieder die Einzigen seid, die helfen können. Und zwar folgendes: MEin Enkel hat am Arm und am Bein sowas wie ein Ekzem. Der Arzt diagnostizierte es zumindest so. Er verschrieb, wie soll es anders sein, Cortisonsalbe. Meine Tochter hat diese nicht verwendet, weil sie auch mehr in Richtung Natur tendiert. Es gibt die Schüssler Salben, welche allerdings Erdöl beinhalten, die nimmt sie auch nicht mehr. Mir kam nun die Idee, ein Salz aufzulösen und die Haut damit zu benetzen. Nun stellt sich jedoch die Frage, welches Salz es sein könnte? Das Ekzem war nässend, jetzt ist es trocken.

Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee?!

Alles Liebe und danke für die Antwort

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ekzem Babys
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 07:11 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Hallo Shaktiji,
wie oft und womit wird denn das Kind "geputzt"? ;)
Warum frage ich das? Nun, vor 27 Jahren war ich stolz, Kinderpflegemittel "aus dem Westen" zu haben und verwendete diese. Vorschriftsmäßig habe ich meinen Sohn täglich gebadet, mit Öltüchern gereinigt und gecremt was das Zeug hielt. Prompt bekam der Junge Ausschlag.
Meine alte Kinderärztin warnte mich vor so viel Eifer und befahl "nur klares Wasser und einen ordentlichen Schuß (Mutter)Milch ins Badewasser". Binnen Kurzem waren die Hautirritationen weg!
Nur so als zusätzlichen Tip - ich bin sicher, auch Schüssis werden helfen.
Alles Gute dem kleinen (und euch großen) Menschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ekzem Babys
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 08:15 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Shaktiji,

ja, aufgelöste Schüssis kannst du probieren
aus dem Compendium:
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=509
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=508

Da Ekzeme auch irgendwie etwas mit dem Darm zu tun haben können noch ein Infolink zum Nachlesen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... em-ia.html

Was mir noch einfällt ist Propolissalbe ( haben wir direkt vom Imker aus unserem Nachbardorf - hilft uns bei allen möglichen Wehwehchen)
und Kokosöl - bei Interesse kannst du ja mal googeln ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ekzem Babys
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 13:37 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2009, 12:46
Beiträge: 45
erdi61 hat geschrieben:
Hallo Shaktiji,
wie oft und womit wird denn das Kind "geputzt"? ;)
Warum frage ich das? Nun, vor 27 Jahren war ich stolz, Kinderpflegemittel "aus dem Westen" zu haben und verwendete diese. Vorschriftsmäßig habe ich meinen Sohn täglich gebadet, mit Öltüchern gereinigt und gecremt was das Zeug hielt. Prompt bekam der Junge Ausschlag.
Meine alte Kinderärztin warnte mich vor so viel Eifer und befahl "nur klares Wasser und einen ordentlichen Schuß (Mutter)Milch ins Badewasser". Binnen Kurzem waren die Hautirritationen weg!
Nur so als zusätzlichen Tip - ich bin sicher, auch Schüssis werden helfen.
Alles Gute dem kleinen (und euch großen) Menschen!


Vielen Dank für deine Antwort. Er wird selten gebadet, nur mit Weleda-Mittelchen. Keine Öltücher, keine Creme. Meine Tochter stillt nicht mehr, hat allerdings Globuli ihrer Plazenta herstellen lassen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Herzlichen Dank nochmal und alles Liebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ekzem Babys
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 13:40 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2009, 12:46
Beiträge: 45
Heidi hat geschrieben:
Hallo Shaktiji,

ja, aufgelöste Schüssis kannst du probieren
aus dem Compendium:
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=509
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=508

Da Ekzeme auch irgendwie etwas mit dem Darm zu tun haben können noch ein Infolink zum Nachlesen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... em-ia.html

Was mir noch einfällt ist Propolissalbe ( haben wir direkt vom Imker aus unserem Nachbardorf - hilft uns bei allen möglichen Wehwehchen)
und Kokosöl - bei Interesse kannst du ja mal googeln ;)

LG


Wunderbar, das werde ich meiner tochter weitergeben. Da wird sie sich freuen. Die Schüssis aus dem Compendium habe ich auch schon gesichtet und mir gedacht, dass das die Lösung sein kann. Auch mit dem Darm das wußte ich, jedoch stoße ich da bei meiner tochter immer wieder auf "KEINE REAKTION". Kokosöl ist super, nehme ich auch immer, und Propolis das absolute MUST HAVE....vielen Dank für alles, nun gebe ich euer Wissen weiter und dann werden wir mal sehen, ob ich nochmal schreibe an euch..

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum