Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reaktion auf Schüssler Salbe
BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 10:56 
Offline

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 08:18
Beiträge: 1
Hallo liebe Schüssler-Experten,

ich bin 30 Jahre alt und habe schon vor ca. 2 Jahren angefangen relativ starke Stirnfalten zu bekommen. Als kürzlich auch noch kleine Falten über der Lippe entstanden sind, habe ich mich über Möglichkeiten informiert und bin auf die Schüssler Salze gekommen. Nachdem ich mir viel hierzu durchgelesen habe, habe ich beschlossen meine Falten anzugehen und benutze seit 5 Tagen morgens Schüssler Creme 1 und abends Schüssler Creme 11. Zusätzlich nehme ich morgens eine Tablette Schüssler Salze 11 (D12). Die Cremes sind von DHU, ich habe jeweils eine Lotion und eine Salbe (wollte testen, was mir besser gefällt). Die Creme habe ich immer im kompletten Gesicht und teilw. auch im Hals-/Dekoltee-Bereich aufgetragen.

Bereits nach ca. 2 Anwendungen habe ich festgestellt, dass meine Augenlieder sehr rot waren und meine Haut sich leicht „hubbelig“ anfühlte. Von Anwendung zu Anwendung wurde es schlimmer. Seit gestern Abend habe ich rote Flecken im Gesicht (insb. auf den Wangen und auch zwischen Nase und Augen), die „Hubbel“ sind im ganzen Gesicht (nicht wirklich zu erkennen, aber wenn man mit der Hand über das Gesicht fährt, ist es komplett voll mit den kleinen „Hubbeln“), auch vereinzelt minimale kleine Pickelchen, meine Haut brennt sehr stark, ist heiß und juckt auch teilweise.

Kann es sein, dass diese Reaktion nicht mit den Schüssler Salzen zu tun hat, sondern ich eine allergische Reaktion auf die Creme habe? Ich habe zuerst die Salbe benutzt und nach ein paar Tagen bin ich auf die Lotion umgestiegen… es wird trotzdem schlimmer. Ich habe noch nie allergisch auf Cremes reagiert und wundere mich daher sehr über diese Reaktion. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Milchzucker. Abgesehen von den Falten habe ich auch keine wirklichen Hautprobleme (selten mal einen Pickel, einige Mitesser auf der Nase, allerdings immer recht trockene Haut).

Was würdet ihr mir empfehlen? Was denkt ihr woran das liegen könnte? Ich bin echt etwas verzweifelt….

Vielen lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktion auf Schüssler Salbe
BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2014, 11:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 16:57
Beiträge: 49
Hallo ucc,
auch ich habe eine empfindliche Gesichtshaut. Ich nehme abends eine Feuchtigkeitscreme, und zwar die Coldcreme Nr. 11 Silicea von der Firma Strathmann und morgens die Coldcreme Nr. 3 Ferrum phosphoricum von der gleichen Firma. Gerade bei einer gereizten Haut ist die Nr. 3 Ferrum phos. eine wohltuende Hilfe. Die Haut beruhigt sich wieder. Es kann sein, daß irgendwelche Zusatzstoffe in Deiner bis lang benutzen Creme zur Hautreizung geführt haben.
Bei Trockenheit der Haut auch an die Nr. 8 Natrium chloratum denken.
Liebe Grüße
Karin S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktion auf Schüssler Salbe
BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 00:41 
Offline

Registriert: Samstag 20. September 2014, 22:52
Beiträge: 4
Hallo ucc,

das gleiche Problem hatte ich auch mit der Nr. 11 und meinem Gesicht... die beiden mochten sich nicht :mrgreen: rotfleckig und uneben. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere auf Wollwachse, Paraffin etc. In den Salben von dhu ist auf jeden Fall Paraffin drin; fürs Gesicht scheiden die damit für mich aus. Vielleicht gibt es von anderen Herstellern die Nr. 11 mit einer anderen Salbengrundlage?

Grüße Ela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktion auf Schüssler Salbe
BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 07:34 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ela1964,

ich mit meiner empfindlichen Haut habe auch lange gebraucht, die passenden Cremes fürs Gesicht zu finden.

Die Fa. Orthim - über die OMP-Versandapotheke zu bestellen -
schreibt bei ihren Salben:

Inhaltsstoffe wie Propylenglykol, Polyethylenglykol, Silikone, Parabene, Paraffine und synthetische Duftstoffe werden nicht verwendet.

Vielleicht schaust du dort einmal? Die Kundenhotline der Versandapotheke unter Tel.: 05242 - 931130 könnte bei eventuellen Fragen zu genaueren Angaben oder vielleicht auch Ausweichprodukten auch noch weiter helfen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktion auf Schüssler Salbe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 21:12 
Offline

Registriert: Samstag 20. September 2014, 22:52
Beiträge: 4
Danke, Berbel, werde ich mal versuchen!

Viele Grüße Ela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum