Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entzündungen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2014, 09:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:04
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es um Entzündungen,
und zwar eher um die chronischen, oder besser gesagt um länger anhaltende.

das Übliche kennt man ja

1. Entzündungsstadium - = die 3
2. Entzündungsstadium - = die 4
3. Entzündungsstadium - = die 6

aber was ist mit der 21 (Zink) ?
Bei chronischer Halsentzündung/verschleppte Erkältung, sollte es helfen in *hoher Dosierung*.
aber hilft es auch bei z. B. Darm- oder Blasenentzündung ?
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen oder/und das Wissen ?

danke
Dahnnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündungen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2014, 18:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Dahnnie,

Zink und da eben unser Schüßler Salz Nr. 21 spielt eine wichtige Rolle im Abwehrsystem und ist darum zur Stärkung der Immunabwehr und auch bei entzündlichen Hautbeschwerden wichtig.

Bei einer chronischen Blasenentzündung würde ich eher an die Salze Nr. 6 und 12 denken, diese haben sich schon bewährt.
Bei einer chronischen Darmgeschichte würde ich eher die Nr. 4 als das Hauptmittel ansehen.

Ich würde im Anschluss – wenn solch chronischen Dinge ausgeheilt sind – immer zur Stärkung des Immunsystems raten. Da kommt dann auch wieder die Nr. 21 mit ins Spiel.

Zum Thema „Blasenentzündung“ allgemein, wenn dich das Thema zusätzlich interessiert, ich hatte in dem Newsletter 15-2010 “Blasenerkrankung“ als Thema, vielleicht magst du da noch einmal reinschauen. Es ging da auch um pflanzliche Alternativen zu „Antibiotika-Behandlungen“ etc.
Die älteren Ausgaben des Newsletters findest du links unten in der „Leseecke“.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzündungen
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2014, 18:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:04
Beiträge: 3
Admin hat geschrieben:
Hallo Dahnnie,

Zink und da eben unser Schüßler Salz Nr. 21 spielt eine wichtige Rolle im Abwehrsystem und ist darum zur Stärkung der Immunabwehr und auch bei entzündlichen Hautbeschwerden wichtig.

Bei einer chronischen Blasenentzündung würde ich eher an die Salze Nr. 6 und 12 denken, diese haben sich schon bewährt.
Bei einer chronischen Darmgeschichte würde ich eher die Nr. 4 als das Hauptmittel ansehen.

Ich würde im Anschluss – wenn solch chronischen Dinge ausgeheilt sind – immer zur Stärkung des Immunsystems raten. Da kommt dann auch wieder die Nr. 21 mit ins Spiel.

Zum Thema „Blasenentzündung“ allgemein, wenn dich das Thema zusätzlich interessiert, ich hatte in dem Newsletter 15-2010 “Blasenerkrankung“ als Thema, vielleicht magst du da noch einmal reinschauen. Es ging da auch um pflanzliche Alternativen zu „Antibiotika-Behandlungen“ etc.
Die älteren Ausgaben des Newsletters findest du links unten in der „Leseecke“.

Herzlichst Berbel 8)


Herzlichen Dank für Deine umfassende Antwort liebe Bärbel,

da es überwiegend um chronische Beschwerden geht ( wie ich ja schon angedeutet habe )
ist da auch schon einiges gelaufen,

Danke auch für den Hinweis auf den Newsletter,
ist ja sehr umfassend, bin dabei,

ansonsten sortiere ich erst mal,
und komme dann sicher hier noch einmal darauf zurück.

LG Dahnnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum