Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu schneller Puls
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2014, 07:48 
Offline

Registriert: Montag 16. Juni 2014, 08:29
Beiträge: 8
Hallo.
Mein Mann hat seit ein paar Wochen einen zu hohen Puls ohne das er anstrengt.. Er liegt meist zwischen 90-140 in Ruhe
Der Arzt hat ihm wohl Betablocker verschrieben, aber da Schuessler Salze bei Ihm gut anschlagen wollten wir es erst mal so probieren.
Welche Salze würdet Ihr denn nehmen?
Nr 2?
oder eher doch Nr 7?

Wäre für Antworten sehr dankbar..
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu schneller Puls
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2014, 13:04 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Claudi73

Guck mal hier:
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=384
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=349

er kann auch beide Salze nehmen

Infolink:
http://pagewizz.com/zu-hoher-puls-im-ru ... ehandlung/

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu schneller Puls
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2014, 16:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Claudia,

ich würde -wie Heidi- ebenfalls zu BEIDEN Salzen tendieren. (Kann natürlich sein, dass noch andere SS hilfreich wären > s. link)

Wie lautete denn die Diagnose des Arztes, da er deinem Mann ja einen Betablocker verschrieben hat ?

Im unteren link noch eine ausführliche Beschreibung der Nr. 2 > u.a. über die Wirkweise > auf das HERZ > aus der auch hervorgeht, dass durchaus noch ANDERE Mineralstoffe am reibungslosen Ablauf beteiligt sind...z.B. Nr.5 und Nr. 8.
(Die Nr. 8 wirkt u.a. auch ausgleichend auf den Blutdruck (hoher oder niedriger) und die Nr. 5 ist u.a. hilfreich bei Herz/Muskelschwäche)
Zitat:
Tachykarde Arrhythmien, also eine Herzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute, können Hinweise auf ein unausgewogenes Verhältnis von Kalium und Magnesium im Organismus sein.

Zitat:
Dr. Smetak: Ein hoher Ruhepuls ist oft Ausdruck einer zu starken Aktivierung des vegetativen Nervensystems, vor allem des sogenannten Sympathicus, dies führt zur Freisetzung hoher Mengen Adrenalins, was mehrere Auswirkungen auf unseren Körper hat... http://www.pulsgesund.de


Nr.5 Kalium Phosphoricum stärkt den Sympathikus im Gegensatz zu Nr.2 Calcium phosphoricum, welches den Parasympathikus stärkt.
Zitat:
Das Calcium hat mit anderen Mineralstoffen eine grosse Bedeutung für das Herz!
http://www.ursulahess.com/schusslersalz-nr-2/


LG berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum