Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Freitag 21. November 2014, 15:00 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Hallo, ich habe schon seit Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, mit zig Antibiotikabehandlungen im Jahr.

Die letzten Monate habe ich da schwanger und aktuell stillend kaum noch Antibiotika genommen und lediglich mit Schleimlöser (in Rücksprache mit meiner Hausärztin) dafür gesorgt das das Sekret ablaufen kann, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Die Entzündung hat latent eigentlich immer weiterbestanden und ist alle paar Wochen in einem aktuen Schub hochgekommen, jetzt ist es zu einem Durchbruch in der Nasennebenhöhle, als auch der Stirnhöhle gekommen so das auch Kiefer und Augenhöhle befallen sind.

Ich würde es auch weiterhin eigentlich lieber ohne Antibiotika vesuchen, allerdings ist mir auch klar das ich nicht nur so weitermachen kann wie bisher dafür hat sich die Entzündung zu sehr ausgebreitet.
Habe hier etwas im Compendium gestöbert und nehme seit heute mehrmals die Stunde 2Salze von der Nr.3. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, am Anfang hatte ich erst das Gefühl das es gerade am Auge eine Verschlechterung bringt, das hat sich aber mittlerweile gelegt.

Reicht die Nr.3 oder kann und sollte ich noch andere Salze dazu nehmen? Habe auch etwas von der Nr.4 und 6 oder war es die 8 gelesen, je nach Entzündungsstadium?

Wäre echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG, Astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Freitag 21. November 2014, 20:46 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Astrid

Klar bringt die 3 etwas, du musst den Salzen aber Zeit geben. Chronische Geschichten sind leider ziemlich langwierig, aber mit Geduld und Konsequenz kann man sie loswerden ( mein Schatz hatte damit auch Probleme - mittlerweile nur noch ansatzweise, wenn eine Erkältung im Anzug ist, aber dank Schüssis hat er das schnell wieder im Griff. Weggebracht hat er es mit Globuli, Nasenspülungen, Milch weglassen (die verschleimt nämlich bei anfälligen Menschen) und einer großen Portion Geduld)

Aber mit nur einem Salz wird das wohl nicht klappen, die Salze arbeiten ja mit-/ineinander.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Mischung aus den Salzen der folgenden Links machen ( die überschneidenden Salze nur in der einfachen Menge) - am einfachsten in eine Flasche Wasser und über den Tag verteilt trinken.

http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=722
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=212
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=561

Was man sonst noch hilfreich ist kannst du in folgenden Links nachlesen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/na ... ndung.html
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Sinusitis.htm

Sinnvoll wäre evtl. auch einen Heilpraktiker, der mit Schüssler Salzen arbeitet, so vergeudet man keine Zeit mit Ausprobieren.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Freitag 21. November 2014, 22:34 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Hallo Heidi, schön das du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten.

Die in den Links vorgestellten Salze werde ich ausprobieren, zum Glück habe ich auch alle daheim so das ich heute Abend schonmal die erste Portion genommen habe.
Rein zum Verständnis, nimmt man als Cocktail die gleiche Dosis oder eine höhere? Meine irgendwo was von einer höheren gelesen zu haben, mag mich da aber auch irren. Bei Einnahme so rein aus dem Bauch heraus bin ich eh schnell bei deutlich höheren Stückzahlen, weiß da auch nicht so genau was da letztlich, für mich, richtig ist.

Die beiden anderen Links habe ich mir zumindest schon kurz angeschaut, sehr interessant und deckt sich zum Teil auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, anderes war mir (in dem Zusammenhang) ganz neu. Die Texte werde ich mir in einer ruhigen Minute mal genauer zu Gemüte führen.

Dann will ich mal sehen was die nächstenTage sich mit den Salzen tut. Ab wann müsste sich üblicherweise eine Besserung einstellen, gerade die Schwellung am Auge und das teils verschwommene Sehen stören doch sehr. Ach ja, die Geduld, nicht unbedingt meine Stärke.

LG Astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2014, 09:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Astrid,

bei der Dosierung der Stückzahl, darfst du ruhig auf deinen Bauch vertrauen :) In den Cocktail kommt eine Tagesdosis aller Salze.
Ich nehme anfangs immer die Hochdosierung und geh dann mit der Stückzahl runter. Das darf aber jeder selbst für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Wann man eine Wirkung bemerkt, ist schwierig zu sagen, da es dabei auf den jeweiligen Mangel der einzelnen Salze ankommt.

Mein Schatz hat auch noch einige andere Sachen dazwischen ausprobiert... Akupunktur, Osteopathie, Dorn-Breuss, Vitamine und Lebertran-igitt- zusätzlich ( hat ihm der Apotheker zusammengestellt - immunstärkend). Jede einzelne Anwendung hat ihn bei der Heilung auch wieder ein Stück weiter gebracht.

Für dein Auge kannst du auch einen Wattepad in Wasser aufgelöste Schüssis ( 3,8,11) tunken und öfter am Tag mal auflegen, so kommt es direkt an den Ort des Geschehens. Hilft echt super und relativ schnell.

Gegen Ungeduld gibts auch Salze ;)
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=880

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 09:01 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Moin

Am Auge haben die Salze sehr gut gewirkt, ich würde sagen die Entzündung in dem Bereich ist komplett raus. Für die Nasennebenhöhlen muss ich wohl langfristiger rangehen, aber kein Wunder was seit Jahrzehnten besteht braucht auch entsprechend mehr Geduld in der Behandlung.

Die Salze zwecks mehr Geduld sollte ich in dem Zusammenhang und nicht nur in dem auch mal ausprobieren und die für mehr Gelassenheit, Nervenstärke, wie man mit chronischen Schlafmangel umgeht und und und am Besten auch gleich.
Werde wohl mal eine Zeitlang die Powermischung nehmen und schauen was mir sonst noch gut tun könnte.

Kann ich eigentlich auch mehrere Mischungen/Kuren gleichzeitig nehmen? Hab einige komplexe Baustellen, die ich gerne angehen würde. Oder ist es besser sich erst einem Bereich zuzuwenden? Wobei ja auch nichts wirklich isoliert ist, sowohl auf körperlicher, als auch auf ganzheitlicher Ebene beeinflußt und bedingt sich ja alles gegenseitig.

Ein schönes erstes Adventswochenende.

LG Astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 22:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Astrid,

schön, dass sich da schon etwas getan hat. Danke für die Rückmeldung und auch für die lieben Wünsche zum Advent. Auch dir und deinen Lieben wünsche ich eine besinnliche Zeit.

Zu deiner Frage:

Grundsätzlich kann man alle Salze miteinander kombiniert einnehmen, also auch verschieden Kuren zusammen absolvieren. Ich selber gehe da zwar lieber Schritt für Schritt vor, aber es wäre grundsätzlich möglich. Keines der Salze wird sich negativ auswirken und sie behindern sich auch in der Wirkweise nicht gegenseitig. Im Gegenteil, oft stellen wir fest, dass – wenn man erst einmal den Anfang gemacht hat, dass der Organismus dann auch nach weiteren Mitteln verlangt.

Was ich im Laufe der Jahre aber immer wieder erlebt habe: gerade wenn man mehrere oder schon langvorhandene Baustellen angehen möchte, dass man dann mit Hilfe der Antlitzanalyse sehr viel schneller zum Ziel kommt, als wenn man dieses in Eigenregie angeht. Anhand der Antlitzzeichen und einem ausführlichem Gespräch kann eine Mineralstoffberatung oder eben ein mit der Schüßler Therapie vertrauter Heilbehandler sowohl die jetzt am besten geeignetste Kombination als auch die Dosierung festlegen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar, sie erspart einfach die Zeit des Herumexperimentierens und man kommt deutlich schneller zu einem Behandlungserfolg.

In der Leseecke (links unten) findest du in den älteren Ausgaben des Newsletters auch einige Erklärungen dazu. So hat z.B. Gabi damals das Schlusswort einer kleinen Serie über „Antlitzzeichen“ geschrieben und ist dort auf ihre Arbeit als Mineralstoffberaterin eingegangen (Ausgabe 05-2008) und auch in der Ausgabe 24-2009 geht es um „Spuren im Gesicht“, nach denen wir in der Schüßler Therapie die Salze bestimmen können.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 15:16 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Gibt es ein Verzeichnis worüber ich Mineralstoffberater bei mir in der Nähe finden kann? Haben hier zwar einige Heilpraktiker die auch mit Schüsslertherapie werben, aber nach der Anlitzanalyse gefragt, heisst es nur das sie diese nicht anbieten.

Versuche es jetzt erstmal in Eigenregie, scheint mir mit eurer Hilfe auch nicht allgemeiner zu sein als das was die Heilpraktiker anbieten. Habe mir für den Anfang vorgenommen nur die Hauptbaustellen anzugehen, das wäre bei mir wohl das Immunsystem im Allgemeinen, mit den chronischen Entzündungen und Autoimmunprozessen, ansonsten liegt der Schwerpunkt erstmal nur bei den stärkenden Salzen, also der Powermischung.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 16:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Astrid hat geschrieben:
Gibt es ein Verzeichnis worüber ich Mineralstoffberater bei mir in der Nähe finden kann?


Astrid, evtl. wirste hier fündig ?

http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Ebenfalls ein schönes Wochenende !

berita


btw.: Du schreibst:

Zitat:
...habe schon seit Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, mit zig Antibiotikabehandlungen im Jahr.


Darf ich dir mal die Nr. 2 noch "ans Herz legen" ... grade, wenn Du´s in Eigenregie "angehen willst" mit den Schüssies ? DIESE Nr. taucht in deiner Aufzählung nämlich nicht auf...

Kleiner Einblick:
Zitat:
Calcium phosphoricum ist für die Bildung des körpereigenen Eiweißes (Eiweißsynthese) von besonderer Bedeutung. Eiweiße sind die entscheidenden Verbindungen für sämtliche Strukturen und Funktionen im Körper und spielen als Grundbausteine aller Zellen eine übergeordnete Rolle.

Daher ist Calcium phosphoricum eines der wichtigsten Mineralsalze für die Bildung des Blutes, der Knochen, der Abwehrstoffe des Immunsystems, der Enzyme und auch der Hormone.


Ein weiterer Wirkungsbereich des Calcium phosphoricums ist die beruhigende Wirkung auf den gesamten Organismus, was sich besonders auf das Nervensystem, die Skelettmuskulatur, die Herztätigkeit und das Gemüt auswirkt. Hier mehr > http://www.antlitzdiagnose-schuessler-s ... ricum.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: chronische Nasennebenhöhlenentzündung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:43 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Hallo Berita, das hat tatsächlich sehr weitergeholfen. Direkt im Nachbarort ist jemand wo es passen könnte, da werde ich dann mal anrufen und schauen was sich ergibt.

Und auch danke für den Hinweis mit der Nr.2, habe mir gerade auch die weiteren Infos dazu durchgelesen und danach scheint die Nr.2 quasi mein Salz zu sein, passt einfach sehr vieles zu mir.
Ist vielleicht auch das was mir für meine "Nerven" noch fehlt, die sind derzeit nämlich nicht so belastbar wie ich es gerne hätte.

LG Astrid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum