Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immun-Kur & Zahnen Baby
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:04 
Offline

Registriert: Samstag 1. März 2008, 19:52
Beiträge: 75
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Immunsystem stärken, bekomme dauernd eine Erkältung. Welche Salze ausser der Nummer 3 müßte ich dafür nehmen?

Meine 14 Monate alte Tochter leidet stark unter dem Zahnen. Zurzeit kommt ein Eckzahn und die Backenzaehne. Es ist grauselig. Seit 4 Wochen ist sie (meines Erachtens deshalb) stark erkältet (und leidet auch sehr darunter), schläft katastrophal, weint viel, wacht nachts weinend auf (mehrmals pro Stunde!). Wenn ich ihr ein Schmerzmittel gebe, kommt sie zur Ruhe. Das ist für mich aber keine Lösung. Ihr Mund ist ein Trümmerfeld, alles dick und geschwollen, aber es kommt einfach nichts durch. Es ist kurz davor, aber das seit Wochen und die Zähne schaffen es einfach nicht durch das Zahnfleisch. Wir sind hier alle im Eimer, ich würde ihr gerne etwas helfen.
Habe hier herausgefunden, dass die 1,3,5, und 8 in Frage kommen, ist das korrekt? Ich mach ihr abends oft die heiße Sieben, das hilft ihr auch. Sie fiebert nicht. Müssen alle 4 Salze sein?
Ganz herzlichen Dank schon mal;-)

Viele Grüße
Tarja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immun-Kur & Zahnen Baby
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
tarja hat geschrieben:
ich möchte gerne mein Immunsystem stärken, bekomme dauernd eine Erkältung. Welche Salze ausser der Nummer 3 müßte ich dafür nehmen?


Mein Vorschlag: Ein Cocktail von 2-3-4-5-7-8

tarja hat geschrieben:
Meine 14 Monate alte Tochter leidet stark unter dem Zahnen. Zurzeit kommt ein Eckzahn und die Backenzaehne. Es ist grauselig. Seit 4 Wochen ist sie (meines Erachtens deshalb) stark erkältet (und leidet auch sehr darunter), schläft katastrophal, weint viel, wacht nachts weinend auf (mehrmals pro Stunde!). Wenn ich ihr ein Schmerzmittel gebe, kommt sie zur Ruhe.



-Förderung des Zahndurchbruchs
Schüßler Salz Nr. 2 (Calcium phosphoricum) D12 und
Schüßler Salz Nr. 1 (Calcium fluoratum) D12

-Schmerzen/Entzündung
Schüßler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) D12 und
Schüßler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) D6

Die Nr. 2 ist ein SEHR wichtiges Kindermittel (auch > lt.Aussage von Hebammen und KinderÄrzten)

Ich würde (nachts) einen "Brei" machen (aus ALLEN Salzen > Nr.2 am höchsten dosiert) und ihn der Kleinen auf´s Zahnfleisch schmieren und ihr tagsüber die Tabl. zum Lutschen geben...am meisten von der Nr.2.


Viel Erfolg!
berita

Zitat:
..... sei noch erwähnt, daß heutzutage in Europa wohl jeder Mensch aus Sicht der traditionellen Antlitzdiagnostik einen therapiebedürftigen Mangel an Calcium phosphoricum aufweist. Bei weit mehr als 80% aller gestellten Antlitzdiagnosen, ist der Calcium-phosphoricum-Mangel am stärksten ausgeprägt. http://www.antlitzdiagnose-schuessler-s ... ricum.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immun-Kur & Zahnen Baby
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Samstag 1. März 2008, 19:52
Beiträge: 75
Hallo berita,

ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe diesen Brei meiner Tochter gestern abend schon auf die kommenden Backenzähne geschmiert- und...es war eine verhältnismäßig friedliche Nacht :P Sie war sehr viel ruhiger, ist schnell wieder eingeschlafen, wenn sie wach wurde, hat nicht geweint und lange geschlafen. Ich brauchte kein Ibuprofen, kein Zahngel (sie kriegt zwischendurch das Osa-Pflanzengel). Tagsüber hat sie die SchüsslerSalze auch bekommen und sie war heute wieder meine normale Tochter, kein quengeln, kein weinen.
Ich bin gespannt auf kommende Nacht. -;)
Vielen dank.

Lg
Tarja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immun-Kur & Zahnen Baby
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 18:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Danke dir Tarja für dein Feedback.

Freut mich, dass die Schüssie-Kombi so schnell gewirkt hat bei deiner Kleinen. :P

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum