Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind extrem schnell wütend, sauer
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 22:02 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Hallo, mein Sohn (4,5J), ist sehr emotional und lebt diese Gefühle positiv wie negativer Art auch offen aus. Die letzten Wochen fällt dabei zunehmend mehr ein Dysbalance hin zu den negativen Gefühlen auf, er ist ihnen regelrecht verhangen, kann sich daraus nicht lösen bzw holt sie auch immer wieder nach oben auch wenn es eigentlich schonwieder vorher eine Zeitlang so schien als wäre alles gut, auch sind die Ursachen/Auslöser immer weniger nachvollziehbar. Alles kann ein Anlass sein um darüber sauer zu sein und dann vorallem auf jemanden sauer zu sein, was er dann auch lautstark und wütend mitteilt. War er vorher meistens mit sich und seiner Welt zufrieden ist er jetzt zunehmend mehr unzufrieden oder wie er es sagt "ich bin jetzt echt sauer" und das ist etwas das ich sehr traurig finde. Traurig für ihn selber, es beeinträchtigt aber auch immer mehr die gesamte Familie und ich merke auch das ich selber zunehmend ungeduldiger werde, wenn er schonwieder sauer ist. Zigmal am Tag hört man jetzt "Ich bin sauer, total sauer!" und "Du bist blöd, dich mag ich nicht mehr!"

Gefühle wie Wut, Traurigkeit, Enttäuschung haben genauso wie Freude ihre Berechtigung empfunden und ausgelebt zu werden, schade finde ich es aber das er sich aus ihnen kaum wieder lösen kann und mitlerweile so ziemlich Alles ein Grund ist um sauer zu sein.

Welche Schüsslersalze können ihm da helfen nicht so schnell sauer zu sein, aber vorallem sich wenn auch leichter wieder aus diesem Erleben zu lösen?

Aktuell gebe ich ihm 3x3 von der Nr.3, Nr.5 und Nr.7. Wobei ich ihm die Nr.3 dazugebe weil er seit Monaten zu Infekten mit Husten und Schnupfen neigt. Nachdem was ich jetzt hier im Forum gelesen habe sollte ich ihm wohl auch noch die Nr.2 dazugeben.
Er selbst "liebt" die Salze und erinnert auch täglich selber daran und habe ich mal die Mischung für mich nicht hochgestellt hat er die auch komplett mit aufgefuttert.

Allgemein ist gerade Eifersucht ein starkes Thema für ihn, nicht gegenüber dem dazugekommenen Baby, aber gegenüber seiner anderen Schwester (3J) und das er nur schlecht damit klar kommt wenn er mal etwas nicht darf. Beides wohl altersentsprechend, allerdings tut er sich wirklich sehr schwer damit.

Was auch mit reinspielen könnte, wo ich aber nicht weiss wie mit Schüsslersalzen gegensteuern, ist ein Mangel beim Vit.D. Der war bei einem Bluttest so gerade eben noch am unteren Normbereich und das in der Sommerzeit wo wir täglich viele Stunden draussen waren. Würde wenn ich jetzt so drüber nachdenke auch zeitlich passen mit seiner zunehmend schlechteren Laune, der Wert wird jetzt in der dunkleren Jahreszeit ja noch weiter gesunken sein.

Ist ein ganz schöner Roman geworden und wohl auch ziemlich konfus, ich hoffe man kann verstehen wo für mich das Problem liegt, tu mich etwas schwer es wirklich für andere verständlich zu beschreiben.

Astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind extrem schnell wütend, sauer
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:10 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Es könnte eine Lösung sein, seine Position als Ältester zu stärken.
Ich würde da mehr das Ganze betrachten und nicht versuchen, speziell ihn zu therapieren, was ihn ja auch noch mehr in eine schwache Lage bringt. Ihr könntet euch überlegen, wo er denn schon was darf, weil er der "Grosse" ist. Auch könnte es hilfreich sein, dass immer eine gleiche Sitzordnung eingehalten wird, wo er neben dem Vater sitzt. Jedenfalls denke ich, dass man an diesem Punkt ansetzen müsste.
Und es reicht nicht, "Theater" zu spielen, er muss wirklich auch in eurem Denken die Position des Grossen einnehmen.
Vielleicht kannst du was damit anfangen.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind extrem schnell wütend, sauer
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:59 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Danke für deinen Gedankenanstoss Bonnie.

Die Abgrenzung gegenüber seiner Schwester vom Alter her ist auch nicht immer ganz einfach, da sie ja doch sehr nah beieinander sind und sie in ihrer Entwicklung in vielen Bereichen 1-2Jahre voraus ist, was dann den Altersunterschied wieder aufwiegt oder sie ihm teilweise auch vorraus ist. Unterm Strich ist dann aber schon recht deutlich wer der Älteste ist. Gerade deshalb haben wir aber auch versucht seine Position als Ältester klarer zu definieren. So sitzt er seit einigen Monaten am Tisch zwischen dem Baby und dem Papa, weil er der Große ist und weniger Hilfe von mit braucht als seine Schwester. Ebenfalls darf er seit er 4J ist zur Musikschule, was die Mittlere ebenfalls gerne würde, aber nicht darf, was wir damit begründen das sie noch zu klein ist, was sie auch ist. Genauso bleibt er Abends länger auf, als Großer und hat so noch etwas Exklusivzeit mit Mama und Papa. Und auch sonst gibt es noch einige Kleinigkeiten im Alltag, wo er als Großer Vorrechte hat.

Ich denke das wir da schon einiges gemacht haben bzw das er halt auch der Große ist. Schaue die nächste Zeit aber nochmal genauer hin wie es sich sonst im Alltag abzeichnet, da sich die beiden Großen da halt doch sehr nahe sind.

LG Astrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind extrem schnell wütend, sauer
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:44 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Astrid,

ja, die nr. 2 würde ich auch dazugeben, ist für Kinder sowieso sehr wichtig (Die Aufnahme von Calcium benötigt Vitamin D ! )

Du könntest mal unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" die Schüssler Salze für die Seele nachlesen, worin du deinen Sohn findest.

Vitamin D - Mangel:
so oft wie möglich raus an die frische Luft;
du kannst ja auch mal nach Nahrungsmittel googeln, die Vitamin D-reich sind.
http://www.netmoms.de/magazin/kinder/ki ... beim-kind/

Bachblüten könnten deinem Sohn ( z. B. Holly, Impatiens, Vervain, Vine) und auch dir (Impatiens, Olive) helfen, diese anstrengende Zeit etwas leichter zu überstehen. Kinder reagieren erfahrungsgemäss sehr schnell darauf.
http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... ise/holly/

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind extrem schnell wütend, sauer
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:10 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Schön, dass ihr schon in diese Richtung gedacht habt. Gerade wenn die mittlere Schwester ihm teilweise überlegen ist, könnte das die Ursache sein.
Für Wut soll übrigens auch die 9 gut sein.

Bachblüten ist eine sehr gute Idee. Viel Erfolg !
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind extrem schnell wütend, sauer
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:20 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Danke euch Zweien für die Gedanken die ihr euch für mich, für meinen Sohn gemacht habt. Einiges davon ist schon umgesetzt, anderes muss ich jetzt noch genauer anschauen ob es für uns passt. Die letzten Wochen kam da leider mal wieder ein Klinikaufenthalt dazwischen so das ich da etwas hinterher hinke.

Jetzt für den Moment wünsche ich aber erstmal allen die hier vorbeischauen schöne, besinnliche und ruhige Weihnachten.

Liebe Grüße, Astrid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum