Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:12 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo, kann mir mal jemand helfen?
Ich suche mich noch krumm und finde nichts.
Wo muss ich suchen?
Meine Thrombozyten sind im Keller und sollen wieder raus.
Welche SS helfen mir?
Meines Wissens hilft Nr. 2 und 12.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Danke.
m.f.G
dickman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 00:21 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Dickmann,

guck mal unter "Blutgerinnung" im Compendium
http://www.thrombozyten-info.de/thrombozyten-niedrig
http://de.wikihow.com/Blutpl%C3%A4ttche ... h%C3%B6hen

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 09:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Dickmann,

unter Heidi´s 1. link findest du u.a. folgende Aussage:

Zitat:
Die Ursachen für die Thrombozytopenie
Viele unterschiedliche Ursachen kann es für die Thrombozytopenie geben. Es kann einen Mangel bei den Blutplättchen geben, wenn es bei den Thrombozyten eine Verteilungsstörung gibt, wenn die Thormobozyten eine verkürzte Lebensdauer haben oder wenn es eine Bildungsstörung der Thrombozyten gibt.


WELCHE Ursache hat dein Arzt diagnostiziert?

Wäre schon bei der Auswahl der Salze hilfreich zu wissen.

Die von dir u.a. genannte Nr. 2 ist sicher ein WICHTIGES Mittel:

Zitat:
Die festen Bestandteile des Blutes benötigen zu ihrem Aufbau die verschiedenste Eiweiße, egal ob roter Blutfarbstoff (Hämoglobin) und rote Blutkörperchen (Erythrozyten), weißen Blutzellen (Leukozyten) und Antikörper (Immunglobuline) oder die Blutgerinnungsfaktoren und Blutplättchen (Thrombozyten).
http://www.antlitzdiagnose-schuessler-s ... ricum.html


Mir fallen z.B. -zu der Nr.2- auch noch die Salze 4-8-12 ein. (letztere ebenfalls bereits von dir erwähnt)

Gruß berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 18:02 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.
Zur Zeit warte ich noch auf das Untersuchungsergebnis (Biopsie).
Eine Ursache ist bis jetzt nicht bekannt.
Momentan nehme ich die SS 2,4,8,12 jeweils 3 Stück pro Tag.
Mitte nächster Woche bin ich schlauer, wenn das Ergebnis vorliegt.
Bis dann.
m.f.G.
dickman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 11:46 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo,
komme gerade von meinem Onkologen.
Biopsie-Ergebnis liegt vor.
Keine Ursache feststellbar.
Wahrscheinlich produziert mein Körper Antikörperchen, welche die Lebensdauer der Thrombozyten verringern.
In 3 Monaten muss ich wieder zur Untersuchung.
Über SS meinte der Onkologe, dass die zwar nicht schaden aber auch nicht helfen würden, weil sie ja keine Thrombozyten produzieren können.
Also - keine große Hilfe.
Ich nehme trotzdem die Nr. 2,4,8,12 jeweils 3/Tag. Mal sehen wie das in 3 Monaten ausschaut.
Nun, - bleibe ich eben weiterhin in der Luft hängen.
Bis dann.
m.f.G.
dickman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 12:31 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
hallo dickman,

Zitat:
Über SS meinte der Onkologe, dass die zwar nicht schaden aber auch nicht helfen würden, weil sie ja keine Thrombozyten produzieren können.
Also - keine große Hilfe.

jaja, diese Meinung kennen wir .... produzieren können sie keine, aber dem Körper helfen, diese wieder selbst zu produzieren....du kannst aber die 3 Monate nutzen...

hier einige Infolinks zum Schlaumachen ;) hat also etwas mit Immunsystem, Milz, Leber, Knochenmark zu tun...
http://www.medizinfo.de/haematologie/an ... yten.shtml
http://www.medizinfo.de/labormedizin/ha ... zahl.shtml
http://trans.charite.de/fileadmin/user_ ... oerung.pdf
http://www.thrombozyten-info.de/thrombopenie

auch Homöopathie kann hilfreich sein - dazu aber einenFachmann/-frau aufsuchen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 15:17 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo Heidi,
Danke für die Infos.
Wie schon gesagt, werde ich weiterhin meine SS einnehmen und auf die nächste Untersuchung warten.
Habe mir schon einen Fachmann ausgesucht, in der Nachbarschaft, ein Heilbehandler aus diesem Forum; den werde ich demnächst einmal aufsuchen.
Nochmals vielen Dank.
bis dann
irgendwann
mfG
dickman 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrombozytopenie
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 15:36 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Zitat:
Habe mir schon einen Fachmann ausgesucht, in der Nachbarschaft, ein Heilbehandler aus diesem Forum; den werde ich demnächst einmal aufsuchen.

finde ich super :)
Viel Erfolg und LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum