Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzentrationsprobleme meines Sohnes
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 09:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
yvijas hat geschrieben:
Ich habe ihm vor besagter Mathearbeit die Schüßler Salze, 3, 5, 7 und 8 jeweils 5 Tabletten gegeben. Ansonsten mag er die Salze im Moment überhaupt nicht nehmen. Er würde ansonsten die Tagesmischung 1-12 jeweils 5 Tabletten und zusätzlich die 14, 17, 22, 24 mit 5 Tabletten. Aber wie gesagt seit gut 3 Wochen hat er darauf keine Lust mehr.


Stell ihm doch einfach NUR mal die Nr. 2 hin ... ob er DIE mag. Falls JA > kann er davon so viele lutschen, wie er möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzentrationsprobleme meines Sohnes
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 19:22 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo yvijas,

hmm....schwierig, wenn er die Schüssis nicht mehr nehmen will...

Evtl. wären Bachblüten hilfreich für ihn. Kinder sprechen darauf sehr gut und schnell an - Auch für Eltern gut geeignet - Schwierig ist nur die richtigen Blüten auszuwählen...
http://www.elternwissen.com/lerntipps/l ... mpfen.html
http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... ungsweise/

Bei trockener Haut die Creme Nr. 8 oder worauf ich ja schwöre - Kokosnussöl

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzentrationsprobleme meines Sohnes
BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 17:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2014, 05:42
Beiträge: 5
Danke für den Tip mit den Bachblüten. Ich habe mir die beiden Links mal genau angeguckt und schin einiges gelesen. Ich habe für meinen Sohn Chestnud Bud, Willow, Larch und Scleranthys bestellt und gebe sie ihm seit Dienstag. Zu den schulischen Leistungen kann ich noch nichts sagen, aber hier zuhause ist die Grundstimmung jetzt super positiv. Es gibt kein Geschrei mehr, keine großartigen Diskussionen oder Ausraster. Mein Sohn und ich leben seither total entspannt miteinander und nicht mehr nebeneinander. Das finde ich richtig super, allein dafür haben sich die Bachblüten schon gelohnt. Mal abwarten ob es schulisch auch etwas bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzentrationsprobleme meines Sohnes
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2015, 09:36 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo yvijas

das freut mich riesig für euch :) da hast du wohl die richtigen Blüten für deinen Sohn gewählt :)
....und das in so kurzer Zeit :) so lebt es sich doch gleich entspannter, :) ...da müsste sich ja zu Hause auch schon bei den Hausaufgaben eine Entspannung bemerkbar machen, oder?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum