Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kur bei Husten/Bronchitis meiner Kinder, mittlerw. 4 Wochen
BeitragVerfasst: Freitag 26. Dezember 2014, 11:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:29
Beiträge: 39
Meine Kinder husten mittlerweile seit mindestens 4 Wochen.
Ich war natürlich auch schon beim Kinderarzt mit den beiden. Sie hatten etwas verengte Bronchien und sollten mit Salbu inhalieren. Soweit so gut. Der Husten wurde nicht besser und ich bin nochmal hin. Der Kinderarzt meinte aber, es wäre OK. Es wäre alles locker und sie sollen mit Kochsalzlösung weiter inhalieren.
Jetzt hätte ich gerne von euch nen Vorschlag für eine unterstützende Kur, damit es langsam mal besser wird.
In meinem Schüssler Buch werd ich nicht so richtig fündig.

Hier mal eine Eckdaten: meine Tochter hustet noch mehr, als mein Sohn. Es ist auch so richtig schön locker und schleimig. Sie hat zudem auch noch dick Schnupfen. Es läuft ganz gut ist weißlich.
Außerdem hat sie im Moment entzündete Augen. Ich sollte erst mit euphrasia behandeln, sagte der Kinderarzt und wenns nicht bessert wird hat er mir antibiotische Augentropfen aufgeschrieben. Die werde ich aber heute mal anfangen, denn sie hat zwar keine roten Augen, aber ihre Wimpern sind leicht verklebt.


Mein Sohn hat's nicht mehr ganz so doll. Der hat einfach noch Husten. Auch locker. Aber nicht so doll wie meine kurze.


Könnt ihr mir sagen, wie ich die beiden am besten wieder fit kriege.
Zinktabletten hab ich übrigens auch vorrätig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur bei Husten/Bronchitis meiner Kinder, mittlerw. 4 Woc
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 10:28 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo cattistrophe

cattistrophe hat geschrieben:
Jetzt hätte ich gerne von euch nen Vorschlag für eine unterstützende Kur, damit es langsam mal besser wird.
In meinem Schüssler Buch werd ich nicht so richtig fündig.

Schnelle und erprobte Salzmischungen findest du immer im Compendium, falls mal, wegen der Feiertage/Ferien/Urlaub..., nicht so viele Helferlein hier im Forum sind ;) unter: Bronchitis, Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung (hier kann man auch gut die Salze in kaltem Wasser lösen, einen Wattepad darin eintunken und aufs Auge legen; so wirkt es an Ort und Stelle.
Evtl. auch mal daran denken, hinterher das Immunsystem zu stärken, falls sie öfter krank sind.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum