Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periorale dermatitis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 15:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 06:59
Beiträge: 2
Ich habe seit ca. 5 Monaten periorale dermatitis und bin dementsprechend verzweifelt auf der Suche nach einer effektiven Behandlung. Die ersten Monate war es nur eine kleine Rötung und ich bin daher erst spät zum Hautarzt gegangen. Dieser hat mir dann Erythromicin-Salbe verschrieben, welche es aber erst richtig schlimm gemacht hat. Da ich dann erstmal 2 Wochen auf Dienstreise war, habe ich Nulldiät und Teeumschläge ausprobiert. Der Tee hat ein bisschen gegen das Jucken geholfen, aber so richtig besser geworden ist es nicht. Also wieder zum Hautarzt, diesmal gab es eine Mischung aus Cortison und Chloramphenicol (Abtibiotika) als Salbe. Die Bläschen sind dann besser geworden, aber die Rötung war immer noch sehr stark. Also nun Antibiotika zum Einnehmen. Es ist nun ein bisschen besser, aber immer noch sehr rot. Und die Stellen werden auch nicht kleiner.

Ich nehme außerdem seit ca. 4 Woche. Die Salze 1, 4 und 11 sowie Probiotika. Hier merke ich aber auch keine Besserung. Gibt es weitere schüssler Salze, die ich einnehmen oder als Salbe verwenden kann? Könnte die Ursache vielleicht auch irgendwo im Magen/Darm-Bereich liegen? Für jede Hilfe bin ich dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periorale dermatitis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Tiffy