Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periorale dermatitis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 15:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 06:59
Beiträge: 2
Ich habe seit ca. 5 Monaten periorale dermatitis und bin dementsprechend verzweifelt auf der Suche nach einer effektiven Behandlung. Die ersten Monate war es nur eine kleine Rötung und ich bin daher erst spät zum Hautarzt gegangen. Dieser hat mir dann Erythromicin-Salbe verschrieben, welche es aber erst richtig schlimm gemacht hat. Da ich dann erstmal 2 Wochen auf Dienstreise war, habe ich Nulldiät und Teeumschläge ausprobiert. Der Tee hat ein bisschen gegen das Jucken geholfen, aber so richtig besser geworden ist es nicht. Also wieder zum Hautarzt, diesmal gab es eine Mischung aus Cortison und Chloramphenicol (Abtibiotika) als Salbe. Die Bläschen sind dann besser geworden, aber die Rötung war immer noch sehr stark. Also nun Antibiotika zum Einnehmen. Es ist nun ein bisschen besser, aber immer noch sehr rot. Und die Stellen werden auch nicht kleiner.

Ich nehme außerdem seit ca. 4 Woche. Die Salze 1, 4 und 11 sowie Probiotika. Hier merke ich aber auch keine Besserung. Gibt es weitere schüssler Salze, die ich einnehmen oder als Salbe verwenden kann? Könnte die Ursache vielleicht auch irgendwo im Magen/Darm-Bereich liegen? Für jede Hilfe bin ich dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periorale dermatitis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Tiffy

Oh ja, das kenne ich nur zu gut...ich war bei vielen Ärzten, habe viele Salben bekommen...auch Cortisonsalbe - klar gings damit weg...kam aber nach absetzen wieder. Ein älterer Hautarzt verschrieb mir eine apothekengemischte Salbe auf Zinkbasis und eine Liste mit Lebensmittel, die sich mit meiner Nickelallergie evtl. nicht vertragen...bei mir waren es Tomaten. Seitdem ich diese im Rohzustand meide, gibts keine periorale Dermatitis mehr.

Du kannst mal oben rechts bei "Suche" "periorale Dermatitis" eingeben, dann findest du einen Beitrag vom 4. April 2013 von Tarja - Schlimmer Ausschlag im Gesicht. Hier findest du noch einiges an Infos.

Oder im Compendium am linken Rand.
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=129
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=949
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... l&cid=1221

Wieviele je Salz nimmst du denn?

Die einzelnen Salze kannst du unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" nachlesen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periorale dermatitis
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 00:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 06:59
Beiträge: 2
Danke für die Links, ich denke der erste könnte hilfreich sein. silicea Gel habe ich hier, Nr. 21 werde ich mir kaufen.

Ich nehme 3 Stück je Salz. Aber da es bis jetzt ja nicht geholfen hat, versuche ich mal nur die 11 und dafür mehr davon (5-7?). Und dann die 21 dazu sobald ich sie kaufen konnte.

Woher weiß ich, welche Lebensmittel bei mir Auslöser sein können? Nickelallergie hatte ich übrigens als Kind auch mal. Ich esse aber selten Tomaten, also das kann es nicht sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periorale dermatitis
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 08:45 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Guten Morgen Tiffy

Mit 5-7 Stck. je Salz kannst du gar nichts falsch machen. Die Dosierung muss man für sich selbst entscheiden; ich mach das meist einfach nach Bauchgefühl.
Leider habe ich diese Nahrungsmittelliste nicht mehr - war lange vor der Zeit, also bevor ich die Schüssler Salze kannte, deshalb habe ich dazu auch keine Erfahrungswerte...du kannst aber mal bei Google "Nickelallergie Nahrungsmittel" eingeben. Ich habe auch eine Weile gebraucht ( durch Logik - was esse ich gerne und oft - und Ausprobieren bestimmte Nahrungsmittel wegzulassen), bis ich das mit den Tomaten rausgefunden habe.
Es gibt bei der oralen Dermatitis viele Ursachen, diese gilt es herauszufinden. Auch hierzu kannst du mal googeln.
Zinkcreme hilft beim Abheilen. Leider weiß ich nicht mehr, was in der Salbe von damals sonst noch beigemischt war. Ich weiß nur, dass sie hauptsächlich aus Zink bestand.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum