Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnextraktion u. eitrige Entzündung
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 05:55 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Guten Morgen Ihr Lieben,
nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Am Montag wurde mir ein Backenzahn gezogen, nachdem er schon stark entzündet war. Gestern war ich nochmals bei meinem ZA und habe nun doch ein Antibiotikum bekommen. Als Tbl. und als Medikament direkt in die Wunde. Die Schwellung hält an und es schmerzt auch ziemlich.
Mit welchen Salzen kann ich die Entzündung behandeln, bzw. wie bekomme ich die Entzündung raus?
Lieben Dank
Eure Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnextraktion u. eitrige Entzündung
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 13:13 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Jule,

hier ist – wie bei allen Entzündungen – erst einmal das Salz Nr. 3 wichtig. Davon kannst du in den ersten Stunden alle 5 bis 10 Minuten eine Tablette lutschen und dann nach und nach auf viertel- halb- und stündlich reduzieren. Da die Entzündung schon einige Zeit besteht, würde ich das Salz Nr. 4 (welches normalerweise für die 2. Entzündungsstufe steht – gleich in selber Menge mit dazu nehmen. Und dann wäre das Salz Nr. 12 wichtig, Es ist unentbehrlich bei allen eitrigen Prozessen, dabei ist es egal wo sich der Eiterherd befindet. Wichtig ist nur, dass er abfliesen kann, was ja bei deiner Zahngeschichte der Fall sein dürfte.

Einfach damit du die Zusammenhänge verstehst und auch sicherer im Umgang mit den Salzen wirst, lies dich dazu doch einmal in der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ zum Thema „Das Entzündungsschema in der Mineralstofftherapie“ und auch unter dem "Salz Nr. 12" ein.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnextraktion u. eitrige Entzündung
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 14:09 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2007, 07:39
Beiträge: 75
Hallo Berbel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit 3 und 4 hatte ich schon angefangen, dann nehme ich noch die 12 hinzu. Und hoffe, dass es über das WE besser geht.
Schneereiche Grüße
Jule


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum