Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darmsanierung nach Antibiotiker-gabe
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2015, 07:01 
Offline

Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 08:08
Beiträge: 43
Hallo.

da ich nach einer Antib.behandlung den Darm wieder mit nützlichen BAkterien besiedeln möchte-und ich im Compendium nichst gefunden hab-frag ich jetzt hier.
In der Apo hab ich mir schon Bakterienstämme in Form von Pulver geholt-möchte es aber mit Schüssis nochmals unterstützen.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung nach Antibiotiker-gabe
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2015, 11:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Meinekinder,

diese wichtige Sache wird leider - die Antibiotika nehmen mussten - nicht berücksichtigt. Sie ist aber immens wichtig, weil die Darmflora definitiv angegriffen wurde.

Ich denke da vor allem an die Salze Nr. 6 und 10, die sich zur Ausleitung eignen.

Zusätzlich, weil eben die Antibiotika die Darmflora schädigen, empfiehlt sich der Verzehr von probiotischem Joghurt. Was vielleicht auch hilfreich ist, wären die Einnahme der Salze für eine Darmkur oder Darmsanierung. Siehe da einmal im Compendium.

Wenn du "Antibiotika" oben in der Suchfunktion eingibst, bekommst du auch Beiträge angezeigt, wo andere alternative Mittel für den Aufbau usw. empfohlen werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung nach Antibiotiker-gabe
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 06:18 
Offline

Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 08:08
Beiträge: 43
Hallo-

danke Berbel für deine Tipps-
wenn zb.steht:2-3Tabletten stündlich-um es für mich einfacher zu machen kann ich dann auch alle paar Stunden eine heiße 7 von den Salzen trinken-ist für mich einfacher.denn jede Stunde daran zu denken -ist ja nicht wirklich umsetzbar :P .

Danke und hab einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung nach Antibiotiker-gabe
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 06:37 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Meinekinder,

ja - auch so kannst du es machen und sicher sein, dass die Mineralstoffe ihre Arbeit machen werden.

Das gilt auch Grundsätzlich, wenn du eine Empfehlung liest. Es ist eine Empfehlung und wenn du es irgendwie abwandelst, weil es besser in deinen Tagesablauf passt, dann ist das immer auch völlig in Ordnung so. Wenn ich eines in all den Jahren mit "Schüßler" gelernt habe, dass ist es dieses "zwanglose", welches auch - meiner Meinung nach - zu einem Behandlungserfolg führt. Immer dann wenn es strikte Anweisungen zu befolgen gibt, die irgendwie nur mit großer Mühe einzuhalten sind, sperrt sich etwas im Körper und ein Großteil der Wirkung scheint einfach zu verpuffen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum