Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen nach Schüssler Einahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 08:51 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Heute habe ich bemerkt das sich erste Anzeichen einer Erkältung bemerkbar machen
habe gleich wie im Compendium geraten die Schüssler Nr. 3 und Nr. 8 genommen nach 1 Stunde habe ich heftige Kopfschmerzen bekomme und trinke gerade eine heisse 7

nun frage ich mich hätte ich vlt. die 10 dazu nehmen sollen zur Nr.3 und Nr.8 wegen der Ausleitung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen nach Schüssler Einahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 11:04 
Hallo Arvenia

Wieviel von den Salzen hast du denn genommen?

Das kann schon mal passieren, wenn man von den Salzen nur zwei oder drei Sorten nimmt, dass der Körper dann auf einmal nach noch einem anderem Salz verlangt.
Ich könnte mir vorstellen, dass du z.B.einen Magnesiummangel hast und der sich bemerkbar gemacht hat durch die Einnahme.
Auch kann es sein, dass du zuwenig von der Nr.3 und Nr.8 genommen hast.
Bei Erkältung würde ich immer noch die Nr.4,5,9,10 dazu nehmen.

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen nach Schüssler Einahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
eine Erkältung ist es wohl noch nicht eher eine beginnende mit Halskribbeln , Mattigkeit , leicht verstopfte Nase

habe von der Schüssler Nr. 3 und Nr. 8 alle halbe Stunde 2 Tbl. genommen

nach 1 Stunde hatte ich dann die Kopfweh , hab also von der Nr. 3 und Nr. 8 insgesamt jeweils 4 Stk. genommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen nach Schüssler Einahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 11:56 
Hallo Arvenia
Wenn man merkt, dass man eine Erkältung bekommt, kann man auch versuchen mit der Nr.10 entgegen zu steuern.
Bei Anzeichen wie Halsschmerzen kann man die Nr.3 alle 15 Minuten eine nehmen. Die Kopfschmerzen könnten auch von der Erkältung her kommen durch die verstopfte Nase.
Ich würde dir empfehlen alle 15 Min.die Nr.3 zu nehmen, du kannst damit nicht überdosieren.
Die Nr.4,5,7,8 von jeder Sorte bis zu 15 Stck. Später kann man dann noch die Nr.9 und 10 da zu nehmen. Da musst du mal schauen wie es sich entwickelt.
(Die Nr.5 hilft gut bei der Mattigkeit)

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen nach Schüssler Einahme
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2015, 19:59 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Vielen Dank, deine Dosierung hat wunderbar geholfen :-)
keine Erkältung bekommen nur ein leichten Schnupfen aber dem steuere ich mit der Nr 8 entgegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen nach Schüssler Einahme
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2015, 08:46 
Hallo arvenia

Das freut mich sehr zu hören :P

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum