Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnappdaumen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 17:45 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 11:11
Beiträge: 4
Heute möchte ich mal wieder über eine Erfahrung mit den SS berichten.
Irgendwann bemerkte ich das ich ein Schnappgelenk hatte. Nach einiger Zeit bin ich damit zum Allgemeinarzt, weil das einfach nervte und irgendwo auch weh tat. Dort bekam ich eine Überweisung zum Chirurgen, da man dieses nur operativ beseitigen kann. Der Termin war dann irgendwann nach 3 Monaten.
Meine SS nahm ich für Nerven, Konzentration und Schlafen weiter ein. Der Termin rückte näher und dann irgendwann habe ich bemerkt der Schnappdaumen schnappte nicht mehr. Habe den Termin dann abgesagt. Einige Zeit später bekam ich das gleiche an der anderen Hand -Blöd-.
Da ich dann eine Entzündung durch plötzlich auftretenden Juckreiz am Schienbein hatte, habe ich am 1.Tag jede viertel Stunde Salz Nr. 3 genommen. Am 2. Tag dann jede halbe Stunde 1, am 3. Tag dann jede Stunde 1 und am
4. Tag dann 3x2 Stck. Die Entzündung wurde gut und mein Schnappgelenk war auch gut.
Leider kämpfe ich nun wieder gegen Juckreiz über dem Knöchel am Bein. Habe dies nun auch mit den SS und Salben
wieder gut hinbekommen.

Nun habe ich aber noch eine Frage: Was kann ich gegen die verbleibenden roten Hautstellen tun, damit diese wieder hell werden?

LG Cora15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappdaumen
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 07:35 
Hallo Cora 15

Das freut mich zu hören, dass du mit den Salzen so gute Erfahrungen gemacht hast.
Bei Rötungen würde ich die Nr.3 als Cremegel versuchen und zusätzlich innerlich auf alle Fälle weiter nehmen.

Liebe Grüße Gabi


Nach oben