Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: starkes Augenzwinkern / -kneifen
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 11:24 
Offline

Registriert: Dienstag 3. August 2010, 14:16
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ich bin beunruhigt, da mein Sohn (6Jahre alt)seit ca. 2 Wochen verstärkt mit den Augen blinzelt und am Wochenende sogar zum Teil ganz stark zusammenkneift. Darauf angesprochen sagte er, seine Augen würden etwas brennen. Von sich aus klagt er aber nicht. Ich gebe ihm daher die Nr. 11 3mal 2 Tabletten am Tag. Mein Mann und ich versuchen parallel herauszufinden, wann es besonders stark auftritt, um auch psychische Ursachen im Blick zu behalten. Streit und Ermahnungen gibt es ja in jeder Familie, aber im Moment versuchen wir alles eher ruhig angehen zu lassen. Vor kurzem gab es schon einen heftigen Streit , den er mitbekommen hat. Auslöser war dabei das Verhalten unseres Sohnes und die Reaktion meines Mannes darauf. Aber letztlich kommen dabei ja auch immer Beziehungskonflikte mit hoch. Aber danach haben mein Mann und ich uns gut ausgesprochen und es läuft seit geraumer Zeit wirklich harmonisch. Das Blinzeln fing auch erst später an. Unser Sohn macht bei dem Ganzen keinen "leidenden" Eindruck oder zieht sich zurück. Insgesamt ist er ein Kind, welches viel Aufmerksamkeit einfordert (die er natürlich auch bekommt :-).Obwohl wir, insbesondere ich als Mutter, schon beunruhigt sind, haben wir uns vorgenommen ihn nicht mehr darauf anzusprechen und auch nicht zu sagen "hör auf damit...", was wir zunächst getan haben. Auf jeden Fall werde ich mich um einen Augenarzt Termin bemühen und auch die Möglichkeit einer Allergie im Kopf behalten, da er vor ein paar Wochen auch kurzzeitig eine Hautreaktion an den Wangen und danach an Händen und Unterarmen gezeigt hat (hat nicht gejuckt oder sah, sah aber so aufgeworfen und fleckig aus). Mein Mann reagiert auch auf Gräser. Nur die Augen meines Sohnes sind nicht rot und tränen auch nicht.
Kennt ihr Möglichkeiten wie ich meinem Sohn mit Schüsslersalzen oder Bachblüten helfen kann?
Ich persönlich mache mir viele Gedanken deswegen ( neige wirklich schnell zum Grübeln, was mache ich falsch....) und habe deswegen grad am Wochenende mal Rescue Tropfen genommen. Habt ihr vielleicht auch einen Tipp für mich, um aus diesem Sorgenkarussell herauszukommen. Denn das spürt mein Sohn ja sonst auch.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: starkes Augenzwinkern / -kneifen
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 14:44 
Hallo Alexandros
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Zu deinem Sohn ist mir spontan die Nr.8 eingefallen, sie ist für brennen und den Flüssigkeitshaushalt im Körper zuständig. Vielleicht hat dein Sohn trockene Augen bzw.Schleimhäute.
Ich denke mal wenn er nervös wäre dann würden die Augenlider eher zucken.
Was aber nicht heißt, dass es nicht auch psychich sein kann, da spielt der Körper einem ja manchmal schon einen Streich, besonders bei Kindern.
Um Bachblüten zu nehmen wäre es schön wenn man wüsste was ihn bedrückt um die Blüten gezielt einzusetzten.
Manche Kinder sind sehr sensible im Umgang mit Streitereien usw, denn sie beziehen vieles auf sich oder denken sie wären an allem Schuld.
Ich würde auch auf alle Fälle vom Augenarzt abklären lassen ob da alles in Ordnung ist und dann kann man ja immer noch schauen ob es psychich ist.
Die Nr.8 würde ich auf alle Fälle mit bis zu 7 Stck.am Tag dosieren.

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum