Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und habe ein Paar Fragen:-)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 21:56 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 12:14
Beiträge: 3
Guten Abend,

ich beschäftige mich seit längerem mit der Homöopathie und den Schüssler-Salze. Die Neurodermitis meiner Tochter habe ich ausschließlich damit in Griff bekommen.
Allerdings weiß ich momentan nicht so recht wie ich mir helfen kann. Evtl. kann mir jemand ein paar Tipps geben. dafür wäre ich sehr dankbar.
Vor einiger zeit bekam ich eine Cortison-Spritze im Gesicht. Folge: Fett-und Gewebeschwund. Ich dachte dabei an Lithium Chloratum, Silicea und evtl. Kalium Phosphoricum um die Delle wieder aufzufüllen. Liege ich da richtig? Außerdem habe ich ein paar Narben die zwar hell geworden sind mit der Zeit, aber noch auffällig sind. Welche Salze eignen sind dafür?
Vom Typ her bin ich schlank, groß, blass, leicht depressiv, zurückgezogen, melancholisch, habe eine gute Haut, leichte Unreinheiten, manchmal Juckreiz an den Beinen abends oder nachts und einen leichten restless leg Syndrom. Ich träume viel, ich schlafe viel, trinke viel Wasser, fast keinen Alkohol oder Kaffee, rauche nicht.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Danke im voraus.
LG,
Thalia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und habe ein Paar Fragen:-)
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 07:36 
Hallo Thalia1979
Dann erstmal Willkommen hier :P
Für deine depressiven Verstimmungen würde ich dir die N.3,5,8,21 empfehlen.Die Nr.8 ist auch gleichzeitig gut für das Gewebe mit der Nr.9und 10 zusammen. Die Nr.11,16 die du dir ausgesucht hast haben einen Bezug zum Nervensystem wie die Nr.5 auch. Für die unruhigen Beine solltest du auf alle Fälle noch die Nr.7 nehmen. Von der Nr.7 am Anfang 10-15 Stück.
Du sagst du bist schlank, groß und blass, dass deutet auf einen Calciummangel hin, da würde ich dir noch die Nr.1,2,22 empfehlen.Für den Juckreiz wären die Nr.7 und 10 gut.
Das hört sich jetzt viel an, aber alle Salze zusammen passen sehr gut auf deine Symptome.
Es gibt von der Firma Pasco noch ein Mittel für depressive Verstimmungen "Neurapas". Es ist ein rein pflanzliches Mittel. Da kannst du ja mal googeln.
Ansonsten bekommst du die Schüssler-Salze günstig über die omp Apotheke, den Link dazu findest du auf unserer Seite.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und habe ein Paar Fragen:-)
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 13:39 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 12:14
Beiträge: 3
Liebe Gabi,

vielen Dank.
Für den Aufbau des Unterfettgewebes eignet sich noch neben 16 auch 6, liege ich da richtig?
Was kann man noch gegen auffällige Narben einnehmen?
kann man alle Salze auf einmal nehmen? Ich lese immer wieder im Internet dass manche sich nicht gut vertragen wenn sie gleichzeitig eingenommen werden!???

Vielen Dank nochmal.
LG,
Thalia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und habe ein Paar Fragen:-)
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 16:48 
Hallo Thalia1979

Ja du kannst alle Salze zusammen einnehmen. Es gibt viele verschiedene Vorschläge zur Einnahme, die sehr verwirrend sein können, aber ich bin immer für die einfachste Art der Einnahme.
Am besten mischst du Morgens alle Salze in ein Schälchen und nimmst sie dann über den Tag verteilt. Oder du machst dir einen Liter Wasser, dann alle Salze dazu, nicht rühren und nach 20 Min.kannst du über den Tag verteilt die Mischung trinken.
Die Nr.6 kannst du auch noch nehmen, sie ist sozusagen für die Tiefenreinigung und Ausheilung zuständig.
Für die Narben würde ich dir die Nr.1 und 11 als Cremegel empfehlen, da die äußerliche Anwendung zusätzlich noch besser hilft.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und habe ein Paar Fragen:-)
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 18:25 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 12:14
Beiträge: 3
Danke sehr!

Werde berichten was sich bei mir tut und vor allem WANN!

LG,
Thalia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und habe ein Paar Fragen:-)
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 18:31 
Bitte gerne!!!
Ja berichte mal wie es dir ergangen ist oder wenn du Reaktionen hast dann muss man eventuell etwas an der Dosierung ändern.
Und wichtig ist Geduld zu haben bis die Salze wirken.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum