Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu im Forum, froh euch gefunden zu haben
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2015, 17:17 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 16:15
Beiträge: 5
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
Ich bin Feuerchen, seit Januar im Ruhrstand, und endlich habe ich die Zeit dazu, mich mit den Salzen näher zu beschäftigen.
Oft habe ich in den Jahren schon mal den Ansatz gemacht und wollte probieren, habe alle Salze gekauft. Irgendwann nach Jahren habe ich sie dann weg geworfen, weil sie inzwischen abgelaufen waren, ohne sie wirklich ein zu nehmen :oops: Dabei wollte ich so gern wissen ob sie wirklich helfen.
Beim stöbern im Internet über Schüßler salze bin ich nun hier gelandet.
Ich bin auf meiner Suche nach SS gegen Diabetes Typ II auf so viele Berichte gestoßen und verwirrt. Überall gibt es zig Hinweise welche SS gegen Diabetes helfen sollen, doch als ich neulich extra in einem Buchladen war, fand ich in keinem der Bücher( und es waren nicht wenige) etwas das irgendein SS gegen Diabetes helfen würde-Diabetes wurde einfach nicht erwähnt.
Ich frage mich nun wie kommt es , das dann hier im Internet überall Salze gegen Diabetes angepriesen werden? Ist das nur wieder eine Vermarktung, wie z.B Zimt, oder was weis ich was grad in Mode ist?
hat hier jemand Erfahrung mit SS gegen Diabetes Problemen, welche wirken unterstützend?

vielen dank

feuerchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Forum, froh euch gefunden zu haben
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2015, 17:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Feuerchen,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Die Behandlungsempfehlungen, die du hier findest, beruhen auf gemachte Erfahrungen und erfolgreiche Behandlungen. Mit Vermarktung hat es nichts zu tun, weil wir hier keine kommerziellen Zwecke verfolgen.

In den Büchern von G.H.Heepen findest du z.B. die Diabetes thematisiert und ich denke, in den Büchern, wo du geschaut hast, könnten die Empfehlungen z.B. auch unter Stoffwechselerkrankungen stehen.

Die hier genannten Salze können mit Sicherheit helfen. Ob in jedem einzelnen Fall noch andere Salze und Dosierungen nötig sind, kann immer nur direkt vor Ort entschieden werden. Da würde eine Mineralstoffberatung - anhand der Antlitzzeichen - sehr viel genauer etwas sagen können. Wie oben erwähnt, ist Diabetes ein Stoffwechselerkrankung und da können wirklich noch andere Dinge zum tragen kommen, die man allgemein gültig und / oder per Ferne schwer beurteilen kann. Sehr sicher bin ich mir aber, dass gerade bei solchen Stoffwechselgeschehen mit den Mineralstoffen sehr viel zu erreichen ist.

Und ob Zimt nur „Mode“ ist, mag ich bezweifeln. Zimt – dieses haben mittlerweile diverse Studien belegt – hat eine blutzuckerregulierende Wirkung. Zimt wird alleine nicht reichen, aber es ist mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung zu allen ins Auge gefassten Behandlungsansätze.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Forum, froh euch gefunden zu haben
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 16:15
Beiträge: 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort Berbel.
Ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Meine Äußerungen bezogen sich auf meine Erfahrungen außerhalb des Forums.

das mit den Stoffwechselerkrankungen hab ich nicht bedacht, hab immer nur unter Diabetes geschaut, und alle Bücher wieder weg gestellt.
na auf jeden Fall ab ich mir schon einige SS besorgt, welche hier genannt wurden, und werde es probieren.
ich habe ja leider noch andere Beschwerden und bin sehr guter Hoffnung nachdem was ich hier lese, einige davon los zu werden.
Eine Frage noch, ich habe das doch richtig verstanden, das man sich aus allen SS Angaben die mir zu meinen verschiedenen Beschwerden genannt werden ,
einen Cocktail mixen kann , um sie alle mit einem mal zu nehmen? das schadet nicht, egal wie viele es sind? sollte das Wasser warm sein, lösen sich die SS auch im kalten Wasser auf?
Und zum Thema Zimt, ich liebe den Zimtgeschmack und hatte mir auch (trotz Mode) Zimttabletten bestellt :lol:

liebe Grüße feuerchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Forum, froh euch gefunden zu haben
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2015, 22:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Feuerchen,

du, gegen eine kritische Frage ist doch gar nichts einzuwenden. Wir als Verbrauchen müssen doch das Recht haben da auch einfach einmal nachzufragen.

Du kannst unbedenklich viele Salze miteinander gemischt einnehmen. Sie lösen sich auch im kalten Wasser auf. Schneller geht es halt, wenn du warmes bzw. heißes Wasser nimmst. Im kalten lässt du alles rund 15 bis 20 Minuten stehen, dann lösen sich die Tabletten gut auf.

Du kannst hier in der „Suchfunktion“ einmal „Cocktail“ oder auch „Dekantieren“ eingeben, dann bekommst du sicher noch einige interessante Aussagen dazu angezeigt.

Ja – genau die anderen Beschwerden sind es in der Summe, die gerade zu Beginn eine Eigenbehandlung etwas schwieriger machen. Du kannst sicher so vorgehen, dass du dir zu allen Beschwerden die entsprechenden Nummern zusammenschreibst und diese dann über den Tag verteilt – wie oben beschrieben nimmst. Da wird sich mit Sicherheit etwas bewegen. Schneller und zielgerichteter geht es halt über eine Mineralstoffberatung vor Ort. Man kann dann anhand der Antlitzzeichen eine sehr viel genauere Dosierung und Kombination zusammenstellen.
Aber es ist keine Pflicht und wenn du dir Zeit gibst und deine erarbeitete Kombination kontinuierlich eine zeitlang einnimmst wirst du einfach spüren, dass dir diese zusätzliche Versorgung gut tut.

In Bezug auf die Antlitzzeichen findest du links in der „Leseecke“ auch wertvolle Informationen. So z.B. in der Ausgabe 2009 – 24
Du kannst dir dort anhand des Inhaltsverzeichnissen die älteren Ausgaben - je nach Thema - heraussuchen und lesen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum