Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 08:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Nein nein, ich verübel hier niemandem was :lol:

Ich hatte ziemliche Probleme, die große Menge Schüssis jeden Tag zu nehmen. Als Cocktail mochte ich es auch nicht so gerne. Deswegen ist es leider auch mal ganz vergessen oder reduziert worden. Trotzdem fühle ich mich insgesamt schon ein bisschen stabiler. Habe auch versucht, mich auf psychischer Ebene etwas aufzubauen und mehr auf mich zu achten.

Eine Mineralstoffberatung hatte ich nicht. Aber ich hab jetzt eine ganzheitliche Praxis gefunden und meine Ärztin ist einfach spitze - also zumindest schon mal auf der zwischenmenschlichen Ebene, weiter sind wir noch nicht ;-). Folgende Schritte stehen demnächst an:

Blutbild inkl. Vitamin B und D und zusätzlich noch Ferritin.
Termin bei einer anderen Kollegin, die sich sehr gut mit TCM auskennt
Bioresonanzanalyse (ich hab keinerlei Erfahung, bin gespannt und ehrlich gesagt auch etwas skeptisch)
Und dann sehen wir weiter.

Jetzt hab ich aber vor 3 Wochen mal wieder ne ordentliche Erkältung erwischt. Was davon übrig ist, ist ein total hartnäckiger Husten mit extrem festsitzendem Schleim. Meine üblichen Mittel gegen Husten (Zwiebelsaft und Prospan) helfen diesmal leider gar nichts. Anfangs hatte ich hauptsächlich die Nr. 4 hochdosiert genommen, aber auch das brachte wenig Erfolg. Jetzt hab ich mich gestern endlich nochmal intensiv hier durchs Forum und das Compendium gelesen und gestern Abend noch einen Cocktail aus 4, 6, 8, 10 und 12 (jeweils 8-10) getrunken. So und heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass der Schleim sich etwas löst. Hatte dann aber erstmal eine halbe Stunde einen üblen Hustenanfall. Konnte gar nicht mehr aufhören. Etwas Schleim konnte ich dabei auch abhusten. Der ist ziemlich hell und meistens sogar durchsichtig. Grundsätzlich halte ich das für eine gute Reaktion auf die Salze, das Zeug muss ja raus. Aber ich frag mich, ob es nicht etwas zuviel des Guten war oder ob einfach noch Salze fehlen.

Außerdem schmerzt seit 3 Tagen mein linker Lymphknoten am Hals. Ich bin mir da nie ganz sicher, ob es wirklich der Lymphknoten ist. Hab das öfter, wenn ich krank bin. Immer links, aber es ist nichts tastbar oder geschwollen. Aber es ist sehr lokal begrenzt auf diese Stelle und tut bei Druck, aber auch bei bestimmten Halsbewegungen weh. Seit heute morgen auch die rechte Seite.

Bei der Ärztin war ich vor 3 Tagen. Sie hat auch noch mal meine Lunge abgehört, die ist frei. Das mit dem Lymphknoten war da noch nicht, sonst hätte ich ihr das auch gezeigt.

Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr auf meine Mischung noch mal drauf schaut. Vielleicht springt euch ja was ins Auge, was da noch fehlt, um diesen Husten endlich in den Griff zu bekommen.

Liebste Grüße
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 10:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Andrea34 hat geschrieben:
Jetzt hab ich aber vor 3 Wochen mal wieder ne ordentliche Erkältung erwischt. Was davon übrig ist, ist ein total hartnäckiger Husten mit extrem festsitzendem Schleim. Meine üblichen Mittel gegen Husten (Zwiebelsaft und Prospan) helfen diesmal leider gar nichts.
Anfangs hatte ich hauptsächlich die Nr. 4 hochdosiert genommen, aber auch das brachte wenig Erfolg. Jetzt hab ich mich gestern endlich nochmal intensiv hier durchs Forum und das Compendium gelesen und gestern Abend noch einen Cocktail aus 4, 6, 8, 10 und 12 (jeweils 8-10) getrunken. So und heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass der Schleim sich etwas löst. Hatte dann aber erstmal eine halbe Stunde einen üblen Hustenanfall. Konnte gar nicht mehr aufhören. Etwas Schleim konnte ich dabei auch abhusten. Der ist ziemlich hell und meistens sogar durchsichtig. Grundsätzlich halte ich das für eine gute Reaktion auf die Salze, das Zeug muss ja raus. Aber ich frag mich, ob es nicht etwas zuviel des Guten war oder ob einfach noch Salze fehlen.


Mein Vorschlag > mal ne andere Mischung versuchen: Die "fetten" Nummern höher dosieren.

2-3-4-5-8

Reichlich TRINKEN.

======================

Dann hätte ich noch ein Video ... mit ner "anderen Sichtweise auf Krankheitsbilder" :P

Vielleicht hast ja Zeit und Lust, es dir mal anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=02kQKbU5qK8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 18:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Ok, das werde ich ausprobieren, vielen Dank Berita.

Trinken ist bei mir immer ein Problem, aber ich bin momentan viel in unserem Flüchtlingsheim und da bringt mir ständig jemand Tee. Merke, dass das auf jeden Fall hilft. Muss es nur selbst noch auf die Reihe bekommen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 18:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Ich nochmal. Als erstes ganz ganz herzlichen Dank für deinen Tipp, Berita, die Mischung hat mir super geholfen. Gegen den trockenen Hustenreiz gegen Ende hat mir die 7 auch noch super geholfen.

Am Samstag hatte ich dann leider einen kleinen Rückfall (oder bin einfach schon wieder krank geworden). Hab direkt wieder Schüssis genommen und hab das Gefühl, ich durchlauf das grad im Eiltempo. Halben Tag Halsschmerzen, halben Tag Fieber, dann kam wieder ganz übler festsitzender Husten. War so verschleimt, dass ich mich am Sonntag Morgen sogar übergeben habe beim Husten, kam aber nur Schleim raus (entschuldigung, ist eklig :oops: ). Hab die 4 und die 8 noch mehr erhöht und seitdem löst sich alles. Meine Nase ist heute den ganzen Tag gelaufen. Fühle mich jetzt schon wesentlich weniger verschleimt. Aber irgendwie ist mein Hals jetzt sehr trocken und schmerzt. Allerdings ziemlich lokal begrenzt. Ich kann mit der Zunge am hinteren Gaumen so ne Art kleines Loch fühlen, da tut es extrem weh. Habt ihr dafür vielleicht noch irgendeinen Tipp? Vielleicht die 3 wegen der Entzündung noch mehr erhöhen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 20:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Andrea...freut mich, dass dir die Mischung geholfen hat :P

Hab grade so ne "Eingebung" (bekommen) auf deine Frage > welche/s Salz ?

Nimm nur mal -ne Zeitlang- hochdosiert die Nr. 2.......lutsch soviele täglich, wie du magst, bis dir dein Körper STOP sagt.

http://www.antlitzdiagnose-schuessler-salze.de/schuessler-salze/calcium-phosphoricum.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 20:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Vielen Dank für die schnelle Antwort, berita. Werde das gleich mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:44 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 14:57
Beiträge: 10
Ich geh 2 Mal in der Woche in die Sauna und esse viel Obst und Gemüse. Würde sagen, dass meine Abwehrkräfte besser geworden sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum