Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergie nach Penicillin.....
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 08:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 12:47
Beiträge: 6
Hallo,
ich habe eine starke Reaktion auf die Einnahme von Penicillin.
Bekam es vor 2 Wochen vom Zahnarzt wegen einer Kieferentzündung verschrieben.
4 Tage nach Einnahmebeginn bekam ich am am Hals rote Flecken, die einen Tag später anfingen zu jucken.
Jeden Tag kamen neue Stellen hinzu, so dass mittlerweile mein ganzer Körper übersät war von roten, juckenden Pusteln.
Die Pusteln sind nicht mehr rot, aber man kann es noch fühlen. Der Juckreiz wird immer stärker und ist nachts kaum auszuhalten.
In der Apotheke riet man mir zu Kortisonsalbe. Die möchte ich aber nicht gerne nehmen, weil ich wegen einer anderen Autoimmunerkrankung im letzten Jahr schon so viel Kortison nehmen musste.
Kann mir hier jemand raten, mit welchen Schüssler Salzen ich es eventuell versuchen könnte?

Liebe Grüße,
Maribel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie nach Penicillin.....
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 12:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Maribel,

da muss das Penicillin aber schnell wieder aus dem Körper...
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=628
gegen Juckreiz noch die Nr. 7 dazu (evtl. als Creme)
schwarzer Tee aufgetupft.oder Meersalzbad soll auch gegen Juckreiz helfen.

LG

... ich kopier dir hier mal Berbels "Zurechtfindehilfe" ein:
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du oben links das „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere zusätzlich für dich in Erwägung zu ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie nach Penicillin.....
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 12:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 12:47
Beiträge: 6
Vielen Dank Heidi,
ich werde mich dann mal einlesen.

LG Maribel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum