Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 08:06 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 50
Guten Morgen!

Seit einigen Tagen mache ich eine Entschlackungskur mit Schüssler Salzen.
Nun wollte ich gerne eine Haarkur machen, da ich etwas Haarausfall habe.

Kann man 2 Kuren gleichzeitig machen?

Viele Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 08:43 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2647
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Katharina,

du kannst diese beiden Kuren gleichzeitig machen.

Bei der Haarkur würde ich immer auch die empfohlenen Salze äußerlich anwenden - als Spülung und / oder Breipackung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 10:48 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 50
Hallo Berbel!

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 13:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1540
Hallo Katharina,

bitte bei Haarausfall zusätzlich an B12-Vitamine und Biotin ( Vitamin B7) denken. Möglichst in einer guten Bioverfügbarkeit, damit sie der Körper besser verwerten kann. Sonst werden die künstlichen Mineralien (zumindest das meiste davon) unverdaut ausgeschieden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 13:16 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 50
Hallo Heidi,

soll ich die B12-Vitamine und Biotin (Vitamin B7) in Tablettenform nehmen?

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 22:30 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1540
hmmm....am besten wird das ja über die Ernährung verwertet ....und da es bei dir ja nicht so schlimm ist, könnte dein Bedarf gedeckt sein. Kannst ja mal googeln, in welchen Lebensmitteln viel B12 und Biotin vorkommen...
Meine Mam hat, zusätzlich zu den Schüssis, damals vom Arzt eine B12 Spritzenkur bekommen und sich Biotin aus der Apotheke besorgt (war medikamentenbedingt....hatte ich schon mal geschrieben - bei Interesse einfach Haarausfall in die Suchfunktion schreiben)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 16:41 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2016, 18:50
Beiträge: 1
Katharina hat geschrieben:
Hallo Heidi,

soll ich die B12-Vitamine und Biotin (Vitamin B7) in Tablettenform nehmen?

Liebe Grüße
Katharina


Hallo. Ich habe versucht so viel Vitamin B wie möglich durch meine Ernährung aufzunehmen um meinen Haarausfall zu verringern. Der Erfolg blieb leider aus bzw war er kaum spürbar. ich habe es dann mit Kapseln *) von "vitaminexpress" versucht. Nach 2-3 Wochen konnte ich einen deutlichen Unterschied merken. Aber um wirklich zum Erfolg zu kommen ist ein guter Ernährungsplan unumgänglich

*) Direktlink: 1.) funktionierte nicht / 2.) von Admin gelöscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 19:39 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2647
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Fredric,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe in deinem Beitrag den Direktlink gelöscht und einen entsprechenden Hinweis eingefügt. Zum einen verlief der Link ins Leere, da hätten Interessierte eh Google bemühen müssen und zum anderen sehe ich es nicht so gerne, wenn gleich der erste Beitrag eines neuen Mitgliedes auf eine andere Produktseite verlinkt.

Ich wünsche dir aber weiterhin gute Unterhaltung im und mit dem Forum und würde mich über einen regen Austausch freuen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum