Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergie
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 07:42 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 50
Guten Morgen,

ich leide ganz stark unter Allergien. Das Frühjahr und den Sommer kann ich gar nicht genießen. Ich muss auch immer ein Asthmaspray bei mir haben.
Am Freitag muss ich einen Allergietest machen. Da wird sich nicht viel geändert haben. Ich reagiere auf alles was draußen an Pollen rum fliegt. Selbst manche Tabletten, haben mir letztes Jahr nichts genützt. Habe so viel Tabletten ausprobieren müssen. Das möchte ich dieses Jahr nicht mehr.
Ich möchte dieses Jahr mal die Good-By-Pollen Kur mit Schüssler Salzen ausprobieren.
Wann sollte ich damit anfangen?
Kann ich dann nebenbei noch eine andere Kur mit Schüssler Salzen machen?

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 10:13 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1540
Hallo Katharina,

na dann mal losgeschüsslert...die ersten Pollen fliegen ja schon.

Je früher man mit der Einnahme anfängt, desto besser (der Winter ist ideal, da die Salze ja auch eine Weile brauchen, bis die Speicher gefüllt sind und man eine Besserung/Linderung der Beschwerden bemerkt)
Du kannst im Grunde alle Schüssler Salze gleichzeitig nehmen;
dein Körper entscheidet, welche Salze er wohin am nötigsten braucht.
Du musst ihm nur genug Zeit geben ;)

Tipp: "suche nutzen" .... in den alten Threads zu diesem Thema, endeckst du evtl. noch Hilfreiches

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:36 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2647
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Katharina,

Heidi hat im Grunde genommen schon alles geschrieben.

Da ich es jedes Jahr wieder erlebe, dass Allergiker oft viel zu spät reagieren, hatte ich letzte Woche gerade dazu auch einen Beitrag in der Plauderecke eingestellt.

Dort hatte ich Betroffene auf das aktuelle Angebot der OMP Versandapotheke aufmerksam gemacht und es ging um genau diese "Good-bye-Pollen-Kur“ im günstigen Set-Preis.

Zudem bin ich in meinem gerade veröffentlichten Blog auch auf dieses wichtige Thema „rechtzeitig reagieren“ eingegangen. Unterstützt werde ich in dem Beitrag von der Heilpraktikerin Frau Christel Nau, die viele wertvolle Hinweise gibt:

https://www.wirksam-heilen.de/blog/allergiker-muessen-jetzt-die-weichen-stellen/

Und geht es rein um den "Heuschnupfen", so kam im vorigen Beitrag der Heilpraktiker Sebastian Vigl zu Wort, der Heilpilze vorstellte, die Heuschnupfenpatienten helfen können:

https://www.wirksam-heilen.de/blog/heuschnupfensymptome-nicht-einfach-unterdruecken/

Vielleicht hast du Zeit und Lust auch da einmal ein wenig nachzulesen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 07:22 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 50
Guten Morgen Berbel,

das hatte ich mir schon durch gelesen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum