Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salben-Frage - alte Handverletzung: 5 oder 7 oder beide?
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2016, 02:18 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 17:04
Beiträge: 7
Hallo allerseits,
ich hätte da eine Frage wegen einer alten Handverletzung, die natürlich ärztlich behandelt wurde. Ich nehme u.a. hochdosiert Vitamin B und Magnesium (kein Schüßler-Salz, sondern Magnesium-Präparat aus der Apotheke) wegen der Parästhesien (Nervenkrabbeleien) und der Neigung zum Verkrampfen der Hand bei Überlastung. Sich als Rechtshänder eine aktive und passive Bewegungseinschränkung an der rechten Hand zuzulegen, ist keine besonders schlaue Idee. Ich hatte auch Muskelabbau, da ich die Hand lange Zeit so viel wie möglich geschont habe, aber durch konsequentes Training ist das wieder etwas besser geworden. :)
Ich bin in Sachen Schüßler Salze noch ziemlich am Anfang und möchte gerne unterstützend eine der Salben / Lotionen anwenden.

Ich hab im Salben-Thread hier im Forum nachgeschlagen und denke, dass vielleicht die 5 oder 7 passen können, wegen Stichwort Nervenschmerzen bzw. zur Einreibung bei reißenden, schießenden Schmerzen.
Was meint Ihr? Eine davon oder beide abwechselnd?

Meint Salbe und Lotion in diesem Zusammenhang das Gleiche?

beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Zoey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salben-Frage - alte Handverletzung: 5 oder 7 oder beide?
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2016, 08:31 
Hallo Zoey
Ich würde die Nr.2 und die Nr.7 nehmen. Denn die Nr.2 ist für Verspannungen und dieses Kribbeln gut.
Ich würde diese beiden auch innerlich nehmen.
Du kannst aus diesen Tabletten auch eine Breiauflage machen. Etwas abgekochtes Wasser, dann einige Tabletten dazu(wieviel kommt auf die Fläche drauf an die behandelt werden soll), mischen bis es breiig wird, auftragen, mit einer Frischhaltefolie abdecken und dann noch ein Tuch drum.

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salben-Frage - alte Handverletzung: 5 oder 7 oder beide?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 00:23 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 17:04
Beiträge: 7
danke Gabi, auf die 2 wäre ich ohne Deinen Tipp nicht gekommen.
Ich hab gelesen, dass man bei der innerlichen Einnahme der 2 mit der 1 abwechseln sollte, kannst Du das so bestätigen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salben-Frage - alte Handverletzung: 5 oder 7 oder beide?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 07:38 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Zoey,

...kann man, muss man aber nicht.
Wenn du auch deine Bänder und Sehnen elastisch halten willst, dann pack die 1 und 11 mit dazu (ich weiß ja nicht, welche Verletzung du hattest).
Die einzelnen Salzbeschreibungen kannst du übrigens unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" nachlesen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salben-Frage - alte Handverletzung: 5 oder 7 oder beide?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 20:45 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 17:04
Beiträge: 7
Hallo Heidi
danke für den Tipp, die 1 und 11 nehm ich bereits ein.
Ich war mir nur nicht sicher, ob man die Salzbeschreibungen zum Einnehmen auf die Haut-Anwendung übertragen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum