Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:29 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 53
Hallo!

Derzeit leide ich ganz stark unter Heuschnupfen. Am schlimmsten sind die Augen. Ich habe mich im Internet erkundigt, welche Schüssler Salze akut helfen könnten. Aber da stehen immer verschiedene Salzen. Könnt ihr mir helfen, welche Salze bei Heuschnupfen helfen können. Ich muss die Salze in der Cocktailvariante einnehmen, da ich auf den Milchzucker reagiere.

Vielen Dank!

Gruß Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 19:36 
Hallo Katharina
Für Heuschnupfen wären die Nr.:
2,3,4,6,8,10,24 wichtig, von jeder Sorte 7Stck. und von der Nr.8 kannst du ruhig 15-20 Stck.nehmen, das wird dir auch bei deinen Augen helfen.
Wenn du einen akuten Schub hast dann kannst du die Nr.3,4,8 von jeder Sorte alle 15 Minuten eine Tablette nehmen bzw.bei dir in ein Glas Wasser auflösen.

Wenn du noch fragen hast, jederzeit gerne.
Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2016, 17:16 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 53
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kann ich auch nur die Nummer 8 für die Augen nehmen?
Die Augen sind im Moment am schlimmsten.

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2016, 10:16 
Hallo Katharina
Ja du kannst auch nur die Nr.8 nehmen, aber es kann sein, dass sich dann noch andere Salzmängel bemerkbar machen wenn man nur eine Nr. nimmt (kann, muss nicht sein).
Du kannst auch alle 15 Minuten eine Tablette Nr.8 nehmen, bis du eine Verbesserung verspürst.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2016, 11:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Katharina,

Gabi hat dir ja schon soweit geholfen. Anmerken möchte ich noch, da die Augen am meisten betroffen sind und du dich erst einmal nur auf die Nr. 8 beschränken möchtest - kannst du diese zusätzlich auch in Form von Kompressen auflegen. Das bringt oftmals schnelle Linderung, weil dann die Mineralstoffe direkt am Ort des Geschehens wirken können.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2016, 17:53 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 53
Hallo Gabi und Berbel,

die Schüssler Salze helfen mir. Wenn ich unterwegs bin, dann kann ich Sie leider nicht nehmen und dann wird der Heuschnupfen natürlich wieder schlimmer. Ich habe jetzt akut immer die 3,4 und die 8 genommen.
Zwecks den Kompressen, soll ich da die Nr. 8 in Wasser auflösen? Wenn ja, wieviele?

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2016, 19:13 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Katharina,

für Kompressen nehme ich 10 Tabletten auf eine halbe Tasse Wasser. Das Auflösen selber geht mit wenigen Tropfen heißem Wasser am schnellsten und dann einfach mit kaltem Wasser auffüllen. In den Überstand - also nur der Flüssigkeit - 2 Wattepads tauche, leicht ausgedrücken und für rund 10 Minuten auflegen. Kann unbedenklich oft am Tag gemacht werden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 13:25 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 17:01
Beiträge: 10
Hallihallo!

Ich leider auch unter akutem Heuschnupfen. Es beginnt bei mir schon ab März ganz leicht und noch aushaltbar, zieht sich aber über fast das komplette Jahr. Ab Juni, wenn dann Gräser und Roggen dran sind, ist es ganz schlimm. Bisher habe ich immer Tabletten genommen, doch ich möchte jetzt auch auf Schüßler umsteigen, da die ganze Chemie doch nicht gut sein kann für den Körper. Bei mir sind es allerdings nicht die Augen, sondern vor allem die Nase und der Kopf. Ich fühle mich seeehr müde, habe immer einen schweren Kopf, die Nase ist verstopft. Welche Nummern wären da denn gut?

Danke für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 19:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Ringelblümchen,

deine Entscheidung ist mit Sicherheit richtig. Du kannst da genau die von Gabi oben empfohlene Mischung nehmen. Es sind die Salze, die sich für die unterschiedlichsten Beschwerden rund um den Heuschnupfen bewährt haben.

Ich möchte dich auch noch auf zwei Blogbeiträge von mir ausmerksam machen, in denen ich dieses Thema behandelt habe. In dem einen Beitrag kommt auch eine Heilpraktikerin zu Wort. Und du wirst lesen, dass ein "rechtziges und auch konsequentes Handeln" bei allergischem Geschehen immens wichtig ist:

https://www.wirksam-heilen.de/blog/allergiker-muessen-jetzt-die-weichen-stellen/

https://www.wirksam-heilen.de/blog/heuschnupfensymptome-nicht-einfach-unterdruecken/

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:07 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 17:01
Beiträge: 10
Hallo Berbel!

Super informative Texte. Vielen Dank :) Dann werde ich das so bald wie möglich in Angriff nehmen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum