Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagesration auf einmal einnehmen
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 08:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 16:10
Beiträge: 32
Hallo zusammen, :P

kann man die Tagesration der Schüssis auch auf einmal einnehmen ohne das die Wirkung beeinträchtig wird?

Ich nehme drei mal am Tag von der 9, 10 und 11 je eine Pastille. Da man vor und nach der Einnahme ca. 1 Stunde nichts trinken oder essen sollte, ist das für mich etwas nervig.
Ich habe im Forum gelesen, dass man die Tagesoration einfach in Wasser auflöst und den Tag über immer mal wieder einen Schluck trinken soll. Aber wie ist es dann mit dem Essen und Trinken vor und nachher? Man trinkt ja quasi bei der Einnahme des Coktails schon.

Für Eure Antworten im Voraus herzlichen Dank.

LG
Mohrchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesration auf einmal einnehmen
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 09:50 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Mohrchen,

ich gebe immer die Empfehlung, die Einnahme selber so einfach wie möglich zu gestalten. Sie sollte wirklich optimal in den Tagesablauf passen, nur so ist gewährleistet, dass es dadurch keinen unnötigen Stress gibt und man auch längere Einnahmezeiten nicht als Belastung empfindet.

Wichtig ist – wenn es sich einrichten lässt – eine über den Tag verteilte Einnahme. Ob dann gelutscht oder in der Cocktailvariante genommen, ist für die gute Wirkung unerheblich. Wichtig bei der Cocktailvariante ist zudem, jeden einzelnen Schluck eine Weile kauend im Mund zu bewegen. Dass man quasi mit der Einnahme des Cocktails dann jeweils einen Schluck Wasser trinkt ist i.O., dort drinnen sind ja letztendlich die Mineralstoffe gelöst.

Da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte einzig beachtet werden, dass vor und nach der Einnahme rund 10 Minuten nichts gegessen oder getrunken wird. Dieser Hinweis mit einer Stunde, den halte ich für völlig überzogen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesration auf einmal einnehmen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 10:05 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 16:51
Beiträge: 2
Ich hätte zu de Einnahme ach eine Frage:
Ich hatte vor Jahren Mundboden- und Zungenkrebs.
Mir geht es soweit gut, so ein paar Wehwechen altersbedingt.
Dagegen wollte ich etwas tun mit den Salzen.
Mein Problem, ich kann nicht so gut die Salze im Mund lutschen,
auch ein Cocktail zum Schlucken bereitet mir Probleme.
Kann ich die Salze einfach so runterschlucken,
ich wollte 1,2,und 11 einnehmen 3xtäglich je 3 Stück,
schaffe ich nie zu lutschen bezw. als Cocktail.
Ich dachte besser runter als gar nicht :roll:
LG
Annelie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesration auf einmal einnehmen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 14:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo lorsi,

da – wie oben geschrieben – die Mineralstoffe ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, wäre dieses im Mund zergehen lassen bzw. die einzelnen Schlucke eine Weile im Mund kauend zu bewegen, schon wichtig. Ich stelle mir ein „Schlucken“ dieser sich ja schnell auflösenden einzelnen Tabletten viel anstrengender vor – bin aber auch nicht betroffen von diesem „es geht nicht“ – und kann das darum nicht wirklich entscheiden. Wenn selbst die Cocktaillösung keine 10 Sekunden kauend im Mund gehalten werden kann, würde ich es wahrscheinlich mit den Globuli versuchen und die einfach unter der Zunge zergehen lassen?

Alles andere würde wahrscheinlich sehr viel von den Wirkstoffen zunichte machen, wenn auch wir immer wieder erleben, dass auch ein schnelles hinunterschlucken (wie es z.B. Kinder oder auch Tiere machen) noch seine Wirkung entfaltet. Da müsstest du wirklich einmal probieren.

Herzlichst Berbel 8)

PS Ich sehe, du bist schon lange dabei, dieses war aber dein erster Beitrag - Herzlich Willkommen darum :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesration auf einmal einnehmen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 19:10 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 16:51
Beiträge: 2
Hallo Berbel,
danke für den Willkommensgruß und für die Antwort.

Ja ich habe Probeme beim im Mund kauen,
läuft mir dann einfach raus, muss auch so aufpassen. Manchmal denke ich "Lätzchen" :lol: :lol:
Ist aber alles nicht schlimm und ich kann damit umgehen :!: :!:
Ich werde es einfach mit dem sofort Schlucken versuchen,
denke besser so, als gar nix :lol: :lol:
Lieben Gruß
Annelie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesration auf einmal einnehmen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 08:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hi lorsi,

ein anderer Vorschlag...da du SCHLUCKprobleme hast:

In der Salzmischung BADEN ....

oder

http://schuessler-salben-und-cremes.de/buch/schuesslersalze-aeusserlich-angewendet.htm

Gutes Gelingen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum