Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze bei verschiedenen Beschwerden
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 17:16 
Offline

Registriert: Sonntag 11. September 2016, 14:01
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
bin neu hier und haben ein paar Fragen.
Vor einigen Wochen habe ich mich entschlossen die Schüssler Salze auszuprobieren.

Ich nehme seit ca. drei Wochen wegen meiner Kalkschulter, wie im Compendium beschrieben, die Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 5. Ohne die Salbe.
In Verbindung mit einem Seitenschläferkissen (Weil ich auf der Schulter schlafe und sie dann besonders morgens weh tut), ist schon eine deutliche Besserung eingetreten.

Jetzt hab ich das Problem das ich verschiedene Beschwerden habe.
Neben der Kalkschulter noch Schuppenflechte, Heuschnupfen und Tinnitus. Alles in abgeschwächter Form, aber durchaus lästig.

Außerdem nehme ich noch gegen den Heuschnupfen von DHU „Heuschnupfenmittel“ ein, was auch die Beschwerden (Augenbrennen, laufende Nase) stark mildert.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen um die Beschwerden zu lindern oder gar zu heilen?
Jede Beschwerde für sich behandeln oder kann man alle zusammen, dem Anteil der SS entsprechend, z.B. in einen Wasserflasche und den Tag über verteilt trinken?
Und kann man das Homöopathische „Heuschnupfenmittel“ mit den Schüssler Salzen zusammen einnehmen?
Oder soll ich, weil das Heuschnuppfenmittel wirkt, das gar nicht mit den Salzen behandeln?

Vielen Dank
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei verschiedenen Beschwerden
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 16:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rainer,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Schön, dass du da schon eine Besserung ausmachen kannst. Hier wird sicherlich kontinuierliches Einnehmen weiter helfen. Bei bestimmten Beschwerden ist gerade die Kombination aus Einnahme und äußerlicher Anwendung oft ganz entscheidendend. Ich würde da die Salbenanwendung wirklich ins Auge fassen. Zumindest abends schön einmassieren und über Nacht wirken lassen, dass wäre optimal.

Ansonsten kannst du dir tatsächlich eine Kombination zusammenstellen, die die Salze für die einzelnen Beschwerden enthält und die entsprechende Kombi dann in der angedachten Form zu dir nehmen.
Ich würde „Heuschnupfen“ mit einbeziehen, denn die zusätzliche Mineralstoffversorgung wird sich immer nur positiv auswirken. Eine Wechselwirkung ist jedenfalls ausgeschlossen und wir können oft feststellen, dass – durch die entsprechenden Mineralstoffe – sich die Wirkung noch verbessert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei verschiedenen Beschwerden
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 12:14 
Offline

Registriert: Sonntag 11. September 2016, 14:01
Beiträge: 2
Hallo Berbel,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Dann werde ich mal die Salbe anwenden.

Und die anderen Beschwerden werde ich dann in den nächsten Tagen mit den entsprechenden Salzen angehen.
Da sind ja dann alle Salze von 1 - 12 und noch13, 14 und 24 dabei!

Aber man kann ja nicht falsch mache :-)

Liebe Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei verschiedenen Beschwerden
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 16:07 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Rainer hat geschrieben:
Hallo Berbel,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

....
....

Aber man kann ja nicht falsch mache :-)

Liebe Grüße
Rainer


Hallo Rainer,

gern geschehen und "nein" - falsch machen kannst du definitiv nichts. Im Gegenteil, ich bin sicher, du wirst nach einer regelmäßigen Einnahme feststellen, dass du dich insges. viel fitter und vitaler fühlst. Und mit Sicherheit werden sich auch deine Beschwerden bessern.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum