Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwicklungsverzögerung beim Kind!!!!
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 21:30 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 11:49
Beiträge: 2
Hallo, ich bin neu hier und suche dringend nach Ratschläge und Tipps aufgrund meiner Tochter ihrer Diagnose!!!! Momentan bekommt sie von mir die Schüsslersalze Nr. 1,4,6,8,10,11 und 18 zur Entgiftung ihres Körpers sie ist 4 Jahre alt. Ich denke mir dass ihre Verzögerung von Impfungen und von der Schwangerschaft her kommen. Ich hatte nämlich bis nach der Schwangerschaft Amalgam Füllungen in meinen Zähnen und habe nicht gewusst dass ich die hätte entfernen lassen müssen bevor ich schwanger wurde hinzu kam noch dass ich während der Schwangerschaft 1 Woche lang im Krankenhaus wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit bekam mehrere Infusionen usw... Zudem habe ich noch den Verdacht dass sie ADHS und Autismus hat... Bitte um dringende Hilfe danke schon im voraus dafür!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklungsverzögerung beim Kind!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 19:00 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo collchen88,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ich kenne einige Mütter, die eine reine Entwicklungsverzögerung mit der Verabreichung aller Basissalze gut aufgefangen haben. Oft wurden dabei die Schüßler Salze mit entsprechenden Bachblüten kombiniert.

In Bezug auf deine Vermutungen, was diese Verzögerung betrifft, kann ich das Impfen noch nachvollziehen, alles andere – da fehlen mir Erfahrungswerte und es erscheint mir sehr spekulativ.

Auch deinen Verdacht in Sachen ADHS und Autismus, da mag ich per Ferndiagnose keine weiteren Empfehlungen in Sachen Schüßler geben.

Ich möchte dir ans Herz legen, dich mit deiner Kleinen einem Heilbehandler anzuvertrauen, der entsprechende Erfahrungen hat und vor allem ein breit gefächertes Angebot alternativer Behandlungsmöglichkeiten anbietet.

Ein mit der Schüßler Therapie vertrauter Heilbehandler kann z.B. oft schon anhand bestimmter Antlitzzeichen exaktere Aussagen machen und Behandlungsoptionen aufzeigen.
Das wird für deine Tochter und letztendlich auch für dich deutlich schneller zu einem Erfolg führen, als wenn du es in Eigenregie angehst.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklungsverzögerung beim Kind!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:45 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 11:49
Beiträge: 2
Auf den folgenden Satz (Ich kenne einige Mütter, die eine reine Entwicklungsverzögerung mit der Verabreichung aller Basissalze gut aufgefangen haben. Oft wurden dabei die Schüßler Salze mit entsprechenden Bachblüten kombiniert.) Wie muss ich dass denn meiner Tochter verabreichen alle Nummern auf einmal oder jedes einzeln oder soll ich sie kombinieren? Wie ist da die Dosierung von 4 Jährigen Kindern ? Wieviel St müsste ich ihr davon geben von jeder Nummer?
Herzlichen Grüße

Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklungsverzögerung beim Kind!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 06:04 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo collchen88,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei einer Vierjährigen würde ich es so machen, dass ich immer - je Salz - 2 bis 3 Tabletten in ein Schälchen gebe und ihr dieses zur "Selbstbedienung" hinstelle. Ist die Ration sehr schnell aufgelutscht, kann durchaus noch einmal dieselbe Menge nachgelegt werden. Man sagt, dass Kinder in diesem Alter noch ein ganz gesundes Bauchgefühl haben und zugreifen, solange Mängel akut sind.

Von einer Mutter weiß ich, dass sie ihrem Sohn 1- bis 2mal wöchentlich diese Salze zusätzlich auch in das Badewasser gab. Wir können ja bei ganz vielen Behandlungen sehen, dass die Mineralstoffe bei diesen kombinierten Anwendungen (Einnahme und äußerliche Anwendung) oft deutlich schneller greifen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklungsverzögerung beim Kind!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:43 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
collchen88 hat geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und suche dringend nach Ratschläge und Tipps aufgrund meiner Tochter ihrer Diagnose!!!! Momentan bekommt sie von mir die Schüsslersalze Nr. 1,4,6,8,10,11 und 18 zur Entgiftung ihres Körpers sie ist 4 Jahre alt. Ich denke mir dass ihre Verzögerung von Impfungen und von der Schwangerschaft her kommen. Ich hatte nämlich bis nach der Schwangerschaft Amalgam Füllungen in meinen Zähnen und habe nicht gewusst dass ich die hätte entfernen lassen müssen bevor ich schwanger wurde hinzu kam noch dass ich während der Schwangerschaft 1 Woche lang im Krankenhaus wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit bekam mehrere Infusionen usw... Zudem habe ich noch den Verdacht dass sie ADHS und Autismus hat... Bitte um dringende Hilfe danke schon im voraus dafür!!!!!

Hallo Coellchen,
wer hat denn die Diagnose ADHS und Autismus gestellt? Wie zeigt sich das und warum vermutest Du eine Entwicklungsverzögerung? Jedes Kind ist anders; meine Jungs waren z.B beide sehr späte Läufer, begannen damit erst mit weit über einem Jahr. Und manchmal - zumindest habe ich diese Erfahrung (leider) machen müssen - besteht das Problem auch in einer Diskrepanz zwischen der Erwartung (der Eltern bzw. anderer Erwachsener) und dem Leben...
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum