Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 26. Juni 2017, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautprobleme durch Schüssler Salze verschlimmert?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 21:52 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 10:09
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

ich bin beim verzweifelten Googlen auf dieses Forum gestoßen.

Ich nehme seit November Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea D 12) ein, und die Frau in der Apotheke hat mich eher vage beraten. Ich nehme 3 x täglich drei Stück, mit der Intention, dass sich mein Hautbild verbessern soll.

Seit Mitte Dezember bemerke ich aber eher eine Verschlechterung der Haut, was ich mir zuerst damit erklärt habe, dass es erst schlimmer wird bevor es besser wird (so sagte mir die Frau in der Apotheke).

Mittlerweile zweifel ich aber daran, ob das Salz das richtige ist. Habe hier jetzt gelesen, dass ich vielleicht Nr. 9 dazu nehmen sollte?

Vielleicht noch etwas mehr Info: Ich bin 20, und nehme schon lange die Pille, da ich mit schlimmer Akne zu kämpfen hatte. Damit hatte ich die Haut dann jahrelang super im Griff. Jetzt scheint sich aber hormonmäßig etwas bei mir zu verändern, die Haut ist wieder schlechter (aber lange nicht so schlimm wie ursprünglich), und ich habe Brustschmerzen bekommen (vermutlich auch hormonbedingt).

Für Tipps von euch bin ich sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hautprobleme durch Schüssler Salze verschlimmert?
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 10:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2592
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo enilec,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Eines vorweg: Eine Erstverschlimmerung in dem Sinne ist bei der Einnahme der Schüßler Salze nicht zu befürchten. Aber es gibt bestimmte Reaktionen, die anzeigen, dass der Körper mit den Stoffen arbeitet und nun eine andere Dosierung oder Kombination braucht. Mit der Nr. 9 liegst du da absolut richtig und sollte in dem Fall auch genommen werden. Mit der Einnahme der Nr. 11 hast du Säuren im Körper gelöst, die nun – mit Hilfe der Nr. 9 – schneller ausgeschieden werden sollten. Passiert dieses nicht, kann sich das eben u.a. mit vermehrter Pickelbildung zeigen. Ich empfehle dann, eine zeitlang die „wegschaffenden Salze“ höher dosiert zu nehmen, wie die „lösenden“. Also: wenn du weiterhin 3 x täglich 3 der Nr. 11 nimmst, würde ich zu rund 15 Tabletten der Nr. 9 raten.

Wenn du „Erstverschlimmerung“ z.B. in der Suchfunktion eingibst, werden dir sehr viele Beiträge angezeigt, in denen wir schon zu dieser Auffälligkeit diskutiert haben - so z.B. in dem Thread „Pickel durch Silicea Nr. 11“.

Und da es ein Thema ist, welches von Schüßler Anwendern oft hinterfragt wird, findest du unter anderem auch in diesem Newsletter von mir, die entsprechenden Antworten darauf:

http://www.schuessler-info.de/erstverschlimmerungen_nicht_zu_bef%C3%BCrchten.html

Dieses nur als Hinweis, damit du dir zukünftig auch bestimmte Antworten auf Fragen selber hier auf dieser Seite erarbeiten kannst.

Es ist natürlich schade, dass in der Apotheke eine solch mangelhafte Beratung stattgefunden hat. Solltest du in Sachen Schüßler-Therapie weiter machen, würde ich einfach einmal eine Mineralstoffberatung ins Auge fassen. Es ist immer wieder erstaunlich, was anhand der Antlitzzeichen und einer entsprechenden Einnahmeempfehlung alles erreicht werden kann. Auch zu diesem Thema "Mineralstoffberatung" gibt es hier im Forum diverse Beiträge. Und wenn du oben in der Kopfzeile "Leseecke" anklickst, findest du dort in vielen meiner Beiträge auch entsprechende Hinweise dazu. So hat z.B. unsere Moderatorin hier aus dem Forum, die u.a. auch als Mineralstoffberaterin tätig ist, in einem meiner Newsletter einmal über ihre Arbeit geschrieben und aufgezeigt, wie solch eine Antlitzanalyse ausschaut: http://www.schuessler-info.de/antlitzzeichen_teil_7.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hautprobleme durch Schüssler Salze verschlimmert?
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 10:09
Beiträge: 2
Hallo Berbel,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und die super Hilfe, ich war schon langsam am verzweifeln :!:
Ich werde mir gleich morgen die Nr. 9 dazu besorgen, und die von Dir empfohlene Dosis testen.

Danke auch für die weitergehenden Tipps, das könnte wirklich was für mich sein.

Sobald die stressige Klausurenphase geschafft ist, werde ich mich da mal weiter informieren!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum