Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 26. Juni 2017, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 14:32 
Offline

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:40
Beiträge: 6
Wohnort: Leingarten
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Euren Rat / Hilfe.

Ich mache zur Zeit viel Sport ( Biken / Spinning / Joggen / TRX ), ca. 4 - 5x die Woche. Der Sport tut mir als Ausgleich zum Bürojob sehr gut und ich fühle mich danach einfach gut. Auch sind dadurch meine Rückenschmerzen so gut wie weg.
Dazu kommt, dass ich von August bis November letztes Jahr ~ 18kg abgenommen habe und bis jetzt erfolgreich mein Gewicht halte. Auch hauptsächlich durch den Sport. Abgenommen habe ich durch eine gesünderer Umstellung der Ernährung. ( Obst / Gemüse / Körner / weniger Fett.... )
In letzter Zeit bekomme ich öfters im oberen Nackenbereich und im unteren Beckenbereich Verspannungen. Hierfür nehme ich seit kurzer Zeit die Nr. 7 ( 6 Tabletten verteilt über den Tag ).
In letzter Zeit kommt aber hinzu, dass ich mich schlapp / ausgepowert fühle und zu nichts Lust habe.

Was könntet Ihr mir hier für Salze empfehlen und in welcher Menge pro Tag? Wie soll ich diese am besten einnehmen?
Bei der Nr. 7 löse ich 2 Tabletten in 1/4 Liter Wasser auf und trinke es schluckweise.

Vielen Dank schon mal für Euren Rat / Hilfe

Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 16:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2592
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo kuhni1978,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser gesünderen Lebensweise und den daraus resultierenden Vorteilen für deine Gesundheit.

Gegen die Verspannungen Magnesium zu nehmen, ist korrekt. Du hattest vor einigen Jahren ja schon einmal das Thema und ich würde dir raten, da öfter am Tag eine „Heiße 7“ zu nehmen und vielleicht auch das Thema zu vertiefen. Hier denke ich z.B. an Magnesiumchlorid. In diesem Blogbeitrag von mir findest du wichtige Hinweise dazu: https://www.wirksam-heilen.de/blog/nicht-nur-aeusserst-preiswert-sondern-auch-grandios-in-der-wirkung/

Gegen dein „sich ausgepowert“ fühlen, passt die Powermischung optimal. Hier einmal der Link in das Compendium und der entsprechenden Empfehlung: http://www.schuessler-info.de/anw/powermischung.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 14:52 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1537
Hallo Kuhni,

Zu den Schüssis und Magnesiumchlorid (das echt super ist) sollte man
zwischen den Sporteinheiten die ENTSPANNUNG nicht vergessen :idea: , die sehr wichtig ist, damit sich die Muskeln wieder regenerieren können.
Deinen Problem-Verpannungsstellen, könntest du durch gezieltes Dehnen, Erleichterung verschaffen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum