Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5515
Seite 1 von 1

Autor:  kuhni1978 [ Montag 13. Februar 2017, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Euren Rat / Hilfe.

Ich mache zur Zeit viel Sport ( Biken / Spinning / Joggen / TRX ), ca. 4 - 5x die Woche. Der Sport tut mir als Ausgleich zum Bürojob sehr gut und ich fühle mich danach einfach gut. Auch sind dadurch meine Rückenschmerzen so gut wie weg.
Dazu kommt, dass ich von August bis November letztes Jahr ~ 18kg abgenommen habe und bis jetzt erfolgreich mein Gewicht halte. Auch hauptsächlich durch den Sport. Abgenommen habe ich durch eine gesünderer Umstellung der Ernährung. ( Obst / Gemüse / Körner / weniger Fett.... )
In letzter Zeit bekomme ich öfters im oberen Nackenbereich und im unteren Beckenbereich Verspannungen. Hierfür nehme ich seit kurzer Zeit die Nr. 7 ( 6 Tabletten verteilt über den Tag ).
In letzter Zeit kommt aber hinzu, dass ich mich schlapp / ausgepowert fühle und zu nichts Lust habe.

Was könntet Ihr mir hier für Salze empfehlen und in welcher Menge pro Tag? Wie soll ich diese am besten einnehmen?
Bei der Nr. 7 löse ich 2 Tabletten in 1/4 Liter Wasser auf und trinke es schluckweise.

Vielen Dank schon mal für Euren Rat / Hilfe

Gruß Markus

Autor:  Admin [ Dienstag 14. Februar 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert

Hallo kuhni1978,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser gesünderen Lebensweise und den daraus resultierenden Vorteilen für deine Gesundheit.

Gegen die Verspannungen Magnesium zu nehmen, ist korrekt. Du hattest vor einigen Jahren ja schon einmal das Thema und ich würde dir raten, da öfter am Tag eine „Heiße 7“ zu nehmen und vielleicht auch das Thema zu vertiefen. Hier denke ich z.B. an Magnesiumchlorid. In diesem Blogbeitrag von mir findest du wichtige Hinweise dazu: https://www.wirksam-heilen.de/blog/nicht-nur-aeusserst-preiswert-sondern-auch-grandios-in-der-wirkung/

Gegen dein „sich ausgepowert“ fühlen, passt die Powermischung optimal. Hier einmal der Link in das Compendium und der entsprechenden Empfehlung: http://www.schuessler-info.de/anw/powermischung.html

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Heidi [ Freitag 17. Februar 2017, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antriebslosogkeit / Schlapp / Ausgepowert

Hallo Kuhni,

Zu den Schüssis und Magnesiumchlorid (das echt super ist) sollte man
zwischen den Sporteinheiten die ENTSPANNUNG nicht vergessen :idea: , die sehr wichtig ist, damit sich die Muskeln wieder regenerieren können.
Deinen Problem-Verpannungsstellen, könntest du durch gezieltes Dehnen, Erleichterung verschaffen.

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/