Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Brechdurchfall
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5520
Seite 1 von 1

Autor:  manuela51 [ Montag 6. März 2017, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Brechdurchfall

Hallo,
was macht man denn bei Brechdurchfall, wenn nichts drin bleibt. Mein Sohn konnte nichts nehmen, alles kam wieder raus. Schüsslersalze, Globuli (Arsenicum Album), Vomex A.
Der Arzt musste dann kommen, der gab ihm eine Spritze, hat aber auch nicht lange angehalten, dann ging es wieder los. Es war ja nichts mehr in ihm drin, er musste ständig würgen und auch auf Toilette gehen.
Jetzt hat er Zäpfchen bekommen, Vomex A., keine Ahnung ob es wirkt, er ist 18, also erwachsen.
Eigentlich wollte ich mit Schüssler Salzen oder homöopathisch behalndeln, ging mit diesen Mittels aber nichts. Hat jemand einen Rat?

Gruß
Manuela

Autor:  manuela51 [ Montag 6. März 2017, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

Zäpfchen kam nun auch wieder raus

Autor:  erdi61 [ Montag 6. März 2017, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

Manuela51, sowas dauert! Also: Ruhe bewahren, abwarten und Hausmittel versuchen! Am wichtigsten ist Tee mit (auch wenns eklig schmeckt) einer Prise Salz (Elektrolyt). Flüssigkeit muß sein weil sonst der Körper ganz schnell austrocknet!
Was hat denn derArzt gesagt, was es ist? Magen-Darm-Virusinfekt?
Als ich das so das letzte Mal erlebte saß ich gefühlt eine Woche auf der "Schüssel", inklusive Würgereiz und ständigem Durchfallgefühl. Ging es mir besser und ich versuchte, vorsichtig was jenseits von Tee zu mir zu nehmen wurde es wieder schlimmer. Ich kann also nur zu Geduld raten.

Autor:  manuela51 [ Montag 6. März 2017, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

ja der Arzt sagte , Magen-Darm-Virus, tja mach das mal einen Jugendlichen von 18 Jahren klar, dass das dauern kann und man nicht unbedingt dran stirbt.
jetzt pennt er erstmal.

Autor:  erdi61 [ Dienstag 7. März 2017, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

manuela51 hat geschrieben:
ja der Arzt sagte , Magen-Darm-Virus, tja mach das mal einen Jugendlichen von 18 Jahren klar, dass das dauern kann und man nicht unbedingt dran stirbt.
jetzt pennt er erstmal.

;) Reden nützt da nix, aber er kann ja grad die Erfahrung machen...
Alles Gute!

Autor:  manuela51 [ Dienstag 7. März 2017, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

ich glaub gar nicht, dass das ein Virus ist, dafür hat er es zu oft, es ist einfach die ungesunde komischer Ernährung, tagsüber gar nichts richtiges essen und dann wie ungescheit reinhauen und ann muss es gleich was Exotisches sein. Man könnt ja auch mal ganz normal essen, was die Eltern auch essen. die Erfahrung muss er halt mache, das ändert nichts.

Autor:  Heidi [ Mittwoch 8. März 2017, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

Tja, welcher Neuerwachsene hört schon auf Mamas Ratschläge...
Ich sagte dann immer zu meinen Kids, wenn du das nicht nimmst/machst, brauchst du auch nicht zu jammern und wirst auch nicht von mir gepflegt/versorgt...
das half meistens; auch wenn sie meinem Rat damals nur widerwillig folgten...mittlerweile haben sie doch daraus gelernt :)

LG

Autor:  manuela51 [ Mittwoch 8. März 2017, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

ich werd sehen, wie es wirkt. Aus Schaden soll man ja klug werden.

Autor:  erdi61 [ Mittwoch 8. März 2017, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brechdurchfall

manuela51 hat geschrieben:
ich werd sehen, wie es wirkt. Aus Schaden soll man ja klug werden.

Na sicher, das wird! Meine Jungs sind jetzt fast 30 und 27, da hat sich schon einiges sortiert...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/