Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnschmerzen / Wurzelbehandlung
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 14:08 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2017, 09:02
Beiträge: 2
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und absolut Forumsunerfahren. Falls ich Fehler mache, bitte rügt mich.

Da ich einige gesundheitliche Probleme habe und eine Schmerzmittelallergie habe und dadurch fast nichts nehmen kann, möchte ich es mit Schüssler Salzen probieren.

Das Problem, was mir derzeit grad sehr zu schaffen macht ist, vor ca. 2 Jahren begannen bei mir undefinierbare Zahnschmerzen an einem Backenzahn oben rechts. Nach einem Jahr immer wieder kehrenden leichten Schmerzen bin ich dann doch mal zum Zahnarzt gegangen. Die Schmerzen waren nicht ständig da. Sie sind gekommen und gegangen und immer wenn ich beim Zahnarzt auf dem Stuhl gesessen habe, waren sie aber auch prompt grad weg. Er meinte, dass da ein Nerv empfindlich wäre bzw. gereizt und er empfahl mir eine Wurzelbehandlung. Ich war einverstanden. Nach dieser Behandlung hat mein Zahn noch viel mehr gemuckt. Es war so schlimm, dass ich ihn nicht mit der Zahnbürste berühren konnte. Essen ging allerdings. Der Zahnarzt meinte das wäre nicht möglich. Der Zahn sei ja „tot“. Immer wieder geröntgt. Immer wieder nichts zu sehen. Irgendwann nach einem halben Jahr hat er alles wieder aufgebohrt, rausgeholt und neu gemacht. Das brachte zumindest jetzt mal 3 Monate Linderung. Doch seit Freitag geht’s wieder von vorne los.

Nun meine Fragen an euch. Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt:

1. Kann es sein, dass der Zahn selber gar nicht das Problem war? Ich muss sagen, ich stehe total beruflich unter Stress. Dadurch knirsche ich nachts mit den Zähnen. Das war so schlimm, dass mein Kiefer sich mal nicht mehr bewegen lies. Ich konnte nicht mehr essen. Da bekam ich eine Knirscherschiene angefertigt, die ich aber selten anziehe, da sie mich am Schlafen hindert. Ich knirsche ja trotzdem ….. nur mit Schiene geht das so schwer, dass mein Körper sich wehrt, denn der will ja knirschen.
2. Welche Schüssler Salze könnte ich für die Schmerzen nehmen und evtl. welche wären gegen das Knirschen hilfreich? Dass ich zur Entspannung finde. Ich bin echt ratlos, da völlig unerfahren mit Schüssler Salzen

Jetzt habe ich viel zu viel geschrieben. Sorry. Aber ich dachte ich muss das Ganze etwas genauer beschreiben, denn einfaches Zahnweh ist es halt nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße

El4a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnschmerzen / Wurzelbehandlung
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 17:43 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1540
Willkommen El4a :)

Mein Schatz hat auch einen muckenden toten Zahn...er legt dann eine Nr.5 und Nr.3 seitlich ans Zahnfleisch, dann ist wieder Ruhe (evtl. hilft bei dir aber auch die Nr. 7, da musst du selbst ein wenig ausprobieren.
Auch das Ölziehen hilft gut. Bei Interesse einfach den Begriff oben bei "Suchen" eingebe, dann kannst du in den alten Threads zu dem Thema lesen.
Die "heiße 7" trinken zum Entspannen...bitte Suchbegriff nutzen....bin grad etwas kurz angebunden ;)

Im Compendium-oben- findest du unter den jeweiligen Beschwerden (Stress, Zahnknirschen...) die jeweiligen Salzempfehlungen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnschmerzen / Wurzelbehandlung
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 19:39 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2017, 09:02
Beiträge: 2
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich probier das aus!

Schönen Abend für dich :-)

LG
El4a


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum