Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einnahme eines Eisenpräparates und Schüssler Salze
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 08:42 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 11:34
Beiträge: 2
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Eisenmangelanämie diagnostiziert bekommen und nahm bis och die Eisentabletten nehmen sollte Schüsslersalze für meine Fibro. Man darf ja die Heisse 7 nicht mit einem Metalllöffel umrühren, wie sieht es mit einem Eisenpräparat aus. Bindet dieses Medikament auch die Stoffe der Salze?

Ich wäre für eine Antwort sehr Dankbar.

Viele Grüsse Constance


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einnahme eines Eisenpräparates und Schüssler Salze
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 15:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Constance,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Dieser Hinweis mit dem „Metall bzw. Metalllöffel“ hat sich erledigt.

Im Heft 6/2004 „Weg zur Gesundheit“ des Biochemischen Bund Deutsch¬lands hat es hierzu einen entsprechenden Artikel gegeben. Hier einmal die Kurzfassung:

Aus der Klassischen Homöopathie stammt der Hinweis, keine Metalle mit hochpotenzierter Homöopathika in Verbindung zu bringen, da die Wirksamkeit des Mittels darunter leiden könnte.

Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) hat sich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt und recherchiert. Dabei stellte sich heraus, dass weder beim Begründer der Homöopathie (Hahnemann) noch bei Schüßler dieses Verbot der Metall-Löffel-Benutzung auftaucht, es finden sich auch keine anderweitigen Hinweise

Letztendlich ist das Verbot der Metall-Löffel ein „alter Hut“ und einen Wirksamkeitsverlust der Schüßler-Mineralien gibt es nicht, auch wenn Sie einen Metall-Löffel verwenden oder Ihr eigenes Schüßler-Mineralwasser in Ihre (mit Metall ausgekleidete) Thermoskanne füllen!

Fazit: Benutzen Sie ohne schlechtes Gewissen Ihren Metall-Löffel!


Einen Zusammenhang zu deinem Eisenpräparat hätte ich da so oder so nicht gesehen, weil wir ja auch unbedenklich das Schüßlersalz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) mit allen anderen Salzen kombiniert einnehmen. Somit kannst du auch völlig bedenkenlos dein Eisenpräparat weiterhin nehmen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einnahme eines Eisenpräparates und Schüssler Salze
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 15:33 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 11:34
Beiträge: 2
Vielen lieben Dank für die Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum