Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolg bei Kopfpilz?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 11:19 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 13:53
Beiträge: 1
Hallo allerseits,

hatte jemand schon jemand Erfolg mit den Salzen einen Kopfpilz zu bekämpfen? Ich würde mir gern viele Meinungen einholen.

Kann vllt auch jemand erklären wie das dann genau funktioniert?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolg bei Kopfpilz?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 22:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo SiggiSw,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Trotz meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit den Schüßler Salzen kann ich speziell zu Kopfpilzbefall nur die Behandlungsempfehlung aus dem Kompendium zu „Pilzinfektionen“ beitragen. Diese ist bei vielen Pilzerkrankungen schon erfolgreich eingesetzt worden, mir liegt aber kein Erfahrungsbericht speziell zum Kopfpilzbefall vor.

Von den Salzen selber, sind die Nr. 3 / Nr. 4 / Nr. 5 / Nr. 6 / Nr. 8 / Nr. 9 und Nr. 10 aber auch das Ergänzungssalz Nr. 21 denkbar.

Im Compendium findest du folgende Empfehlung:

Nr. 3 / Nr. 4 / Nr. 5 / Nr. 21
Anwendungen: je Salz 3 x 3 Stk/Tag - zusätzlich äußerlich Anwenden, dazu die Salze auch für Waschungen oder Bäder nutzen.

Falls noch nicht gelesen, findest du auf dieser Seite http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/kopfpilz ein paar sehr gute allgemeine Erklärungen.

Grundsätzlich würde ich aber, wenn du den Schüßler Weg gehen möchtest, eine Mineralstoffberatung vor Ort empfehlen. Diese kann anhand der Antlitzzeichen eine sehr viel genauere Behandlungsempfehlung in Sachen Kombination und Dosierung aussprechen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolg bei Kopfpilz?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 20:38 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 19:26
Beiträge: 1
Hallöchen! Zur Anwendung hatte ich auch gute Antworten bei dem Ratgeber hier gefunden : https://www.schuessler-salze-zentrum.de/schuessler-salze-ratgeber/ . Du kannst dich ja vorher erstmal informieren, das fand ich auch sehr gut bevor ich mich dafür entschieden habe. Hast du einen Homöopathischen Arzt oder einen Heilpraktiker den du befragen kannst? Ich sehe das wie Berbel, erstmal alles abchecken und schauen , woher es kommen könnte und ob du Mangelerscheinungen hast. Das sieht ein Arzt oder Heilpraktiker bereits in deinem Gesicht, wie Berbel schon sagte durch sogenannte Antlitzzeichen. Ach...und in der Apotheke kannst du dich auch vor Ort beraten lassen. Vergleich aber bevor du dich entscheiden solltest nochmal die Preise auch im Internet ;)
Grüße, Claudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum