Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

"wildes Zahnfleisch"
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5545
Seite 1 von 1

Autor:  salie [ Mittwoch 7. Juni 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  "wildes Zahnfleisch"

Guten Tag,

Ich habe seit ca 3 Monaten eine Wucherung am Zahnfleisch. Mein Zahnarzt hat bereits 3malig versucht diese Wucherung (er bezeichnet es als wildes Fleisch) zu entfernen (Skalpell …).
Leider haben diese Versuche nichts gebracht.

Das Zahnfleisch ist nicht entzündet ist, sondern produziert überschießend Narbengewebe. Laut Zahnarzt hat möglicherweise eine Plombe das Zahnfleisch irritiert und dieses reagiert mit der Bildung von Granulationsgewebe. An dieser Stelle ist das Zahnfleisch dunkelrot, wenn ich leicht ankomme, beginnt es stark zu bluten.
Welche Schüssler Salze eignen sich zur Behandlung damit die Bildung des Granulationsgewebes unterbunden wird.

Danke für Ihr Wissen,
lg Salie

Autor:  Admin [ Donnerstag 8. Juni 2017, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "wildes Zahnfleisch"

Hallo Salie,

hier denke ich vor allem an die Salze Nr. 1 / Nr. 4 / Nr. 10 / Nr. 11 und auch die Nr. 3 (rotes, leicht blutendes Zahnfleisch).

Bei Wucherungen allgemein hat sich auch schon die Behandlungsempfehlung aus dem Compendium bewährt:
http://www.schuessler-info.de/anw/wucherungen.html

Ich würde dann für die Einnahme selber die Salze sehr gut und lange einspeicheln und den Brei an den betroffenen Bereichen bewegen und zusätzlich diese Salze auch mehrmals täglich als Mundspülung nutzen.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  salie [ Donnerstag 8. Juni 2017, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "wildes Zahnfleisch"

Danke Berbel,

kann ich alle Salze gemeinsam als Brei auf die Zahnfleischstelle "auflegen" oder gibt es eine besondere Empfehlung der Einnahme?
Lg Salie

Autor:  Admin [ Freitag 9. Juni 2017, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "wildes Zahnfleisch"

Hallo Salie,

du kannst alle Salze gemeinsam nehmen und in dem Fall würde ich es so machen, dass ich einfach mehrmals am Tag je Salz 1 Tablette einfach in den Mund nehme, etwas einspeichele und den Brei dann umgehend mit der Zunge an die betroffene Stelle bringe und dort einfach belasse.
Im Grunde genommen machen wir es ja - wenn wir die Schüßler-Tabletten lutschen - eh schon so, dass wir diese - damit die Wirkstoffe gut über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Nur in deinem Fall bringst du den Brei eben direkt an den Ort des Geschehens.

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/