Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husten und Schwäche Schweiß!
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 09:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 16
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe gleich zu Beginn eine Frage: Welche Salze würdet ihr bei einem noch trockenem Husten empfehlen(so langsam löst sich am morgen schon etwas) und bei Schwäche schwitzen? Ich habe gestern den ganzen Tag Nr. 3 genommen und habe schon das Gefühl das es stärkt, aber ich Schwitze bei der kleinsten Bewegung! Vielen Dank und lieben Gruß Janine :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten und Schwäche Schweiß!
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:46 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Mit der Nr. 3 hast du schon genau das richtige Salz für den Akutfall gewählt.

Das verstärkte Schwitzen zeigt den Bedarf der Nr. 8 an. Dieses reguliert die Flüssigkeitsversorgung und ist ebenfalls bei trockenem Husten empfehlenswert (siehe auch Compendium unter Husten) http://www.schuessler-info.de/anw/husten.html
Sollte sich beim Husten Auswurf zeigen, findest du in der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ unter „Husten und Heiserkeit“ oder unter „Auswurf verschiedenster Art“ entsprechende Empfehlungen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten und Schwäche Schweiß!
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 16
super danke. Vielleicht kannst du mir meine nächste Frage auch noch beantworten:Ich hatte über die nr. 8 gelesen das man nicht viel von ihr nehmen soll, und auch evtl. nur einmal am Tag, oder kann ich sie auch ruhig öfter nehmen? Desweiteren stand dort noch sie nach 4 wochen mal zu pausieren, wie sind da deine Erfahrungen/Empfehlungen bitteß lg Janine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten und Schwäche Schweiß!
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 22:42 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

ich weiß um solche Aussagen, kann diese aber absolut nicht bestätigen. Weder was die Menge angeht noch irgendwelche Pausenzeiten. Diese wären für mich auch durch nichts begründet und ich habe in den über 3 Jahrzehnten Schüßler Erfahrung niemals erlebt, dass da solche Einschränkungen nötig wären.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten und Schwäche Schweiß!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 06:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 16
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten und Schwäche Schweiß!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 16
Hallo Berbel, ich habe im Forum noch eine Frage zu einer immer wiederkehrenden kleineren Wunde die auch eitert gestellt, könntest du mir bitte weiterhelfen? Danke und lg Janine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum