Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silicea langfristig einnehmen
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 09:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 13
Hallo, ich habe eine Frage: es wird empfohlen Silicea langfristig also über Jahre einzunehmen, welche Tagesdosierung würdet ihr empfehlen? Ich mache mir immer Sorgen das eine zu geringe Einnahme nicht hilfreich ist, oder? Würde eine Tablette am Morgen schon ausreichen? Danke und ein schönes Wochenende! Janine :lol: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silicea langfristig einnehmen
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 14:58 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2619
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

danke erst einmal für die lieben Wünsche zum Wochenende.

Ob eine Tablette wirklich reicht – wage ich zu bezweifeln. Vielleicht dann, wenn man über sehr lange Zeit einen konstant gut gefüllten Speicher vorweisen kann und nur noch „erhaltend“ arbeiten will. Aber selbst dann würde ich mehr als 1 Tablette nehmen. Meine persönliche Philosophie dazu kannst du in Beiträgen lesen, wenn du einmal „Lebenssalze“ in der Suchfunktion eingibst.
Dann kommt es ja auch grundsätzlich darauf an, wie hoch ein Mangel war / ist und durch welche äußeren Einflüsse da immer wieder Nachschub gebraucht wird. Lies dich einmal unter „Mineralstoffräuber“ oder auch „Mangelbegünstigende Faktoren“ ein und entscheide nach Bauchgefühl.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silicea langfristig einnehmen
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 03:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 13
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum