Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 12:06 
Vielen herzlichen Dank!!!!!! Weiß gar nicht wie ich mich bedanken könnte! Jetzt sehe ich meiner Zukunft auf jedem Fall positiver entgegen! Habe durch den Stress schon länger das Gefühl, dass ich mit dem ganzen nicht fertig werde. Ich habe zwar geschrieben Liebeskummer aber das ganze ist eigentlich viel schlimmer, weil mein Freund bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist. Ich bin allgemein ein sehr seelischer und sensilber Mensch (leider) und da hat es mir den Boden komplett unter den Füßen weggezogen und ich finde in mein Leben nicht mehr zurück. Das ganze ist aber erst 3 Monate her, vielleicht ist es noch zu früh. Nach fast 5-jähriger Beziehung (der erste Freund, die erste Liebe) ist das alles sehr sehr schwer. 2 Tage vor seinem Tod hatten wir uns verlobt... :cry:

Wahrscheinlich gibt es hier wieder weiter Bachblüten die helfen könnten. Vielleicht hätte ich mich von Anfang an richtig ausdrücken sollen und alle Fakten aufschreiben aber das war sehr schwer... Tut mir leid...

Lieber Norman, du bist wirklich eine echte Berreicherung für dieses Forum.
Ich werde jetzt anfangen, alle deine Beiträge zu sammeln.


Nochmal ein riesen Dankeschön!!!
:D
Liebe Grüße, Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 13:02 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ohje, hanna, das ist viel leid, so etwas kann man allein sicher kaum bewältigen (das wäre auch sicher nicht der richtige weg), ich hoffe du hast unterstützung, freunde, oder familie, mit denen du offen darüber reden kannst !!! das konnte man bei deinem ersten beitrag nicht ahnen, vor allem, weil du geschrieben hast, es gäbe keinen auslöser... :?: ich wünsche dir viel kraft und alles liebe !!! diana
ps: wenn etwas hochkommt bei dir und du hast niemanden zum reden, schreib!!! das hilft auch, hauptsache man bringt es heraus, sonst frisst es im inneren....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 13:17 
Hallo Diana!

Habe meine früheren Stimmungsschwanken (oft weinerlich und traurig) gemeint. Dafür hat es keinen Aulöser gegeben. Eigentlich war ich sehr glücklich aber mindest einmal in zwei Wochen, war ich total niedergeschlagen usw. Da wollte ich meistens einfach nur alleine sein. Ich habe wirklich keine Ahnung mit was das zusammen hängen könnte.

Ja, mein bester Freund kümmert sich ganz lieb um mich. Er hilft mir sehr. Vorallem hat er auch schon ein bisschen Lebenserfahrung, da er 38 Jahre alt ist. Mit jemand aus meinem Alterskreis (bin jetzt 20) könnte ich nicht reden bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass die mir helfen könnten, auch wenn sie es wollen. Ich versuche so gut wie möglich weiter zu machen um meinen Freund, der in meinem Herzen immer weiterleben wird, nicht zu enttäuschen. Es ist wirklich sehr schwer für mich...

Liebe Diana, ich danke dir!!!!! Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:01 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
dafür nicht, hanna, ich weiß, wie es ist, wenn man einen berg ballast mit sich herum trägt (und meine probleme sind gegen deine wirklich klein). also normas tipps helfen dir sicher schon ein stückch weiter und ansonsten...überleg echt mal, ob du nicht die hilfe eines therapeuten in anspruch nehmen möchtest, auge in auge, es gibt tolle heilpraktiker, die auf seelischer ebene kleine wunder vollbringen, bzw dir den weg weisen und nebenbei "deine hand halten", wenn du halt benötigst. im übrigen, wenn es brennt, kannst du mir gern auch eine pn schreiben.
liebe hanna, lebe für DICH, dann ist dein freund am glücklichsten, dort wo er jetzt ist, glaubs mir :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Diana hat geschrieben:
dafür nicht, hanna, ich weiß, wie es ist, wenn man einen berg ballast mit sich herum trägt (und meine probleme sind gegen deine wirklich klein). also normas tipps helfen dir sicher schon ein stückch weiter und ansonsten...überleg echt mal, ob du nicht die hilfe eines therapeuten in anspruch nehmen möchtest, auge in auge, es gibt tolle heilpraktiker, die auf seelischer ebene kleine wunder vollbringen, bzw dir den weg weisen und nebenbei "deine hand halten", wenn du halt benötigst. im übrigen, wenn es brennt, kannst du mir gern auch eine pn schreiben.
liebe hanna, lebe für DICH, dann ist dein freund am glücklichsten, dort wo er jetzt ist, glaubs mir :-)


Ich werde es jetzt mal mit den Bachblüten probieren. Ich darf halt nicht aufgeben... Die nächsten 3 Monate sind noch sehr hart, dann hab ich endlich ein bisschen Pause, wenn die Matura vorbei ist. Ich danke dir Diana für deine liebe Unterstützung!

Liebe Grüße, Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:39 
Hallo Hanna,

bei einem solchen "Verlassen werden" kommt es oft auch zu Wut. In unserer Denkstruktur macht das keinen Unterschied wie der Partner gegangen ist, er hat uns verlassen!

Diese Wut ist völlig in Ordnung, sie ist ebenso in Ordnung wie die Trauer. In der Psychologie spricht man von echten Gefühlen. Verdrängen wir diese Gefühle auf die Dauer kommen auch die "unechten Gefühle" zum Zuge. Im Falle der Wut kann das Ärger und Zorn sein.
Die Bachblüte Holly hilft mit dieser Wut umzugehen, den Ärger zu überwinden und die Liebe zu spüren, die Dir Dein Freund noch immer entgegen bringt.

In einem weiteren Schritt kannst Du Dich dann frei machen!

Dein Leben findet hier statt. Zum Leben gehört die Liebe. Ohne sie gibt es kein Leben. Es ist nicht die Eigenliebe die die meisten Menschen empfinden, sondern die Liebe zu den Menschen und die gibt uns die Blütenessenz von Holly.

Da fällt mit gerade ein als ich dir das letzte Mal geschrieben habe hatte ich immer die Blüte White Chestnut im Kopf.
Sie schafft Dir einen klaren Kopf zum Lernen und für die Prüfungen!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen!


Und vielleicht, vielleicht lese ich irgendwann deinen Namen auf einer Tafel vor einem Apfelbaum im Hundertwasser Hotel in Blumau.
Mich würde es wirklich sehr freuen!

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 08:36 
Lieber Norman!!

Vielen herzlichen Dank, du hilfst mir mehr, als du es dir vielleicht vorstellen kannst!!

Seit Jahren schon will ich unbedingt in das Hundertwasserhotel in Blumau! Wann das sein wird, das weiß ich nicht aber ich werde bestimmt (und wahrscheinlich auch mehrere male) dorthin kommen!

Nochmals Danke, Norman!

Herzliche Grüße, Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 09:35 
Eine letzte Frage noch:

Kann man grundsätzlich alle Bachblüten mischen??

Liebe Grüße, Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 11:09 
Hallo Hanna,

die Bachblüten lassen sich prinzipell alle sehr gut mischen. Von den empfohlenen Blüten kannst du alle mischen.
Zu Honeysuckle jedoch nicht das Chicory nehmen!

Blumau ist der einige Ort wo ich öfter schon Urlaub gemacht habe. Es ist wie ein Refugium für mich. So hat es Hundertwasser zum Wasser ausgedrückt.

Lieben Gruß an Hanna und Diana.

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 14:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
DANKE NORMAN!!! DANKE DANKE DANKE!!!

Ganz viele liebe Grüße an dich!!!

Hanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum