Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 17:48 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben,

ich hab euer forum schon vor einiger zeit entdeckt als ich auf der suche nach unterstützenden mitteln bei der zigarettenentwöhnung war.

die bachblüten vorschläge die hier im forum gebracht wurden, habe ich ausprobiert, leider haben diese mir nicht wirklich geholfen, da das verlangen nach einer zigarette nicht nachgelassen hat.

ich bin im moment in einer scheinbar paradox anmutenden situation. ich möchte mit dem rauchen aufhören, da ich vom nikotin kopfschmerzen bekommen, ein naheliegender grund scheint es ... gleichzeit ist das verlangen nach zumindest einem zug so gross, dass ich bereit bin die kopfschmerzen in kauf zu nehmen.

die üblichen verhaltenstherapeutischen mittelchen haben nicht wirklich geholfen (Nikotinplaster etc.).

nachdem ich mit den schüssler salzen bei rückenproblemen sehr gute erfahrungen gemacht habe würde es mich wirklich interessieren ob es ein mittel gibt, das bei dem rauchentwöhnung hilft. (ich denke da an nr. 5, bin mir aber nicht sicher und würde gerne eure meinung dazu hören) hilfreich wäre auch ein tipp gegen die kopfschmerzen, die wohl erst verschwinden werden wenn ich das rauchen aufgegeben habe (so die diagnose meines Arztes)

dank euch für die hilfe und vielleicht kann ich euch auch einmal mit einem tipp oder rat weiterhelfen.

s.

ps. ich rauche relativ wenig, max 5 zigaretten am tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 08:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:42
Beiträge: 10
Hallo srs

Leider habe ich noch nicht so sehr viel Erfahrung mit Salzen.
Aber ich arbeite mit Raucherentwöhnung (Ohrakupunktur).
Du rauchst sehr wenig, darum ist die Wirkung einer Akupunktur fast Null.
Was ich meinen Kunden empfehle, ist ein Tee aus der Kalmuswurzel. Er ist appetitanregend und verdauungsfördernd und was für dich wichtig ist, er vergällt dir den Genuss des Rauchens. Des Weiteren gebe ich für den Notfall Röwo Sedaphin 138 mit. Davon 10 Tropfen in die Hand und aufschlecken. Das lindert die Sucht und befriedigt auch gleich das Handgefühl.

Liebe Grüße

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 08:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:42
Beiträge: 10
PS. Für die Entwöhnung Kannst du Magnesium phosphoricum Nr. 7

Um deinen Körper zu entgiften passen die Salze 4,6,8 und 10

nochmals,

schönen Tach

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 11:11 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Hallo srs,
schliesse mich Peter's Rat an. Nimm die Nr. 7 Magnesium, die ist angezeigt bei Entzug. Zusätzlich würde ich noch die Nr. 5 empfehlen, wenn die Unruhe auftritt.
Die Schüssler Salze werden Dich unterstützen, allerdings gehört auch ein fester Wille dazu, mit dem Rauchen aufhören zu wollen.

Viel Erfolg ...
Lieben Gruß: Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 10:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:53
Beiträge: 5
Hallo,
der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon etwas älter. Deshalb frage ich heute an, ob es inzwischen neue Erkenntnisse oder Erfolge bei der Rauchentwöhnung mit Schüssler-Salzen gibt.
Im Compendium steht Nr. 14 3xtgl.2.
Hat jemand Erfahrung? Ich schreibe für meinen Sohn, der mit Schüssler-Salzen noch nie etwas gemacht hat. Seit ein paar Tagen raucht er nicht und fühlt sich natürlich schlecht. Ich möchte nicht, dass er gleich wieder aufgibt, dashalb möchte ich ihm Schüssler -Salze anbieten. Schreibt mir bitte schnell eure Erfahrungen.
Danke erst einmal!
Küchenfee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 15:05 
Hallo Küchenfee

Jeder Körper reagiert anders, so ist es auch bei der Einnahme der Salze.
Die Nr.14 halte ich für sehr wichtig, da sie bei Unruhe und Nervosität hilft, die Problematik kommt ja meist bei Nikotinentzug. Die Nr. 7 würde ich auch empfehlen da die Nr.7 auch bei Unruhe und Stress hilft.
Was ich bei der Rauchentwöhnung auch wichtig finde ist eine sogenannte Mesotherapie, da werden die Akupunkturpunkte im Ohr mit einem Naturheilkundlichen Mittel gespritzt, dass hilft auch sehr gut für die Entzugserscheinungen. Und es muss im Kopf "klick" machen, sonst kann man einnehmen was man will, aber es wird zu keinem Erfolg führen. Die Erfahrung habe ich machen müssen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 16:37 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Ich kann die "Heiße 7" empfehlen.
Zwar war ich keine starke Raucherin (3 - 5 Zigaretten am Tag), doch wegen meines chronisch entzündetetn Zahnfleischen hatte ich mich entschlossen, mit dem Rauchen ganz aufzuhören. Das war im Sommer vor 4 Jahren. Wegen einiger anderer Gründe - nicht wegen der Raucherinnenentwöhnung - nahm ich über viele Wochen in dieser Zeit abends eine heiße 7. Nach einem halben Jahr wurde mir bewußt, daß ich nicht nur nicht mehr rauche sondern auch völlig entspannt und gleichgültig geworden war was Zigarettenrauch (dem ich tägliche mehrfach ausgesetzt bin) etc. betraf. Und so ist es noch heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 18:07 
Das ist schön, dass du es damals geschafft hast.
Ich hatte schon mehrere Versuche, immer erfolglos. Am Samstag war ich dann bei einem Seminar "Glücklicher Nichtraucher".Da gab es im Anschluss dann diese Spritze in die sogenannten Suchtpunkte im Ohr.
Bin bis jetzt rauchfrei geblieben und es fällt mir gar nicht so schwer, hoffe es bleibt so. Ist natürlich auch eine Kopfsache, denn der sagt schon oft "nun rauch doch endlich mal eine" :P
Lg Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2015, 17:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:53
Beiträge: 5
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure guten Ratschläge.Die 7 scheint wohl am meisten genommen zu werden. Die und die 10 werde ich empfehlen. Noch ist er tapfer.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Schüssler-Salzen und hoffe deshalb, dass sie auch bei der Rauchentwöhnung helfen.
Lg von Küchenfee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Rauchentwöhnung
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 16:48 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Küchenfee

Bachblüten könnten deinen Sohn beim Durchhalten unterstützen

http://www.bach-blueten-therapie.de/?cat=77
http://www.bachblueten-ratgeber.de/ratg ... hnung.html
http://www.naturundheilen.de/service/ti ... twoehnung/

Die 38 Bachblüten zum Nachlesen
http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... /agrimony/

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum