Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Compendium für Tiere
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 12:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2626
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit: Das Compendium für Tiere ist eingestellt. Ihr findet es auf der Startseite in der linken Menüleiste und ihr könnt es bedienen, wie das normale Compendium auch. Das heißt anklicken, dann macht sich das Compendium selber auf, die A-B-C Leiste mit den einzelnen Beschwerden und je nach Krankheit dann die Behandlungsempfehlung. Diese kann man sich auch wieder ausdrucken. Da die Dosierung - je nach Tier - ganz unterschiedlich ist, findet ihr eine Dosierungshilfe unter „Vorwort und Hinweise zur Anwendung“.
In den nächsten Tagen werde ich alle bislang zusammengetragenen Beschwerden von A bis Z eingestellt haben und ich werde mich weiterhin auch um eine fachkundige Betreuung unseres Tierforums bemühen.

Damit uns allen noch eine schöne Woche

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 23:13 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 17:50
Beiträge: 2316
Großartig! Das ist eine echte Bereicherung. :D
Vielen lieben Dank für deine Mühe, Berbel. Bild

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 08:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 09:41
Beiträge: 2760
Das finde ich auch mal ne super Sache !
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: finde das compendium für tiere nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 12:33 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:59
Beiträge: 21
hallo an alle , bin ziemlich neu hier, und wollte fragen wie ich zum Compendium für tiere gelange? irgendwie find ich es nicht :lol: :?: finde diese Überschrifft nicht... hilfe.. :oops:

vg Natalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2011, 10:50 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2626
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Natalie,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns. Die Rubrik „Compendium der Tiere“ findest du links oben. Wenn du allerdings über einen Direktlink ins Forum gekommen bist, sind diese linksseitigen Rubriken meist nicht zu sehen. Also komme künftig einfach über die Startseite: www.schuessler-forum.de in das Forum. Dann hast du neben uns hier links alle anderen Serviceleistungen sichtbar. Ganz oben das „Compendium“, darunter „Compendium der Tiere“. Beide Compendien funktionieren fast gleich. Wenn du das der Tiere anklickst, geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, wenn du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchten. Dort findest du auch die Dosierungshinweise für die unterschiedlichen Tiere. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Ferner können selbstverständlich auch alle Behandlungsempfehlungen aus dem normalen Compendium auf die Tiere übertragen werden. Findest du einmal keine Empfehlung direkt im "Compendium der Tiere", dann schaue auch in dem anderen Compendium. Dort sind zu über 1.000 Beschwerden die entsprechenden Behandlungsempfehlungen beschrieben. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum kannst du zu jedem Begriff auch die „Suchfunktion“ nutzen. Den Begriff eingeben, dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Hinter den anderen Rubriken linksseitig steht auch viel Wissenswertes zu den Salzen und Salben, es gibt aber auch noch ein Verzeichnis der Heilbehandler und einen Veranstaltungskalender. Ferner hast du unter „Kontakt“ immer auch die Möglichkeit, mir eine Direktmail zu schicken, wenn es einmal etwas gibt, was du außerhalb des Forums klären möchtest - okay?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 09:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:59
Beiträge: 21
viele, vilen lieben Dank Berbel 8) :D

lg Natalie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum