Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einmal neue Bücher...
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 15:20 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

nur kurz zur Info: Ich habe 3 neue Buchtipps eingestellt.
Vielleicht ist etwas Neues für euch dabei oder jemand hat das eine oder andere Buch schon gelesen und kann etwas dazu sagen...

Mit sonnigen Pfingstgrüßen 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 23:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Berbel,

ich möchte eine kleine Korrektur zu einem der Bücher anmelden. Das Buch "Schüßlersalze für Kinder" ist nicht von Monika Helmke Hausen, sondern von Gisela Elisabeth Geiger. Ich nehme das Buch gern zur Hand. Es ist übersichtlich geschrieben und für Eltern als Einstieg gut geeignet.

P.S.: Habe diesbezüglich auch unter micha's "Quickfinder SS" gepostet - wie möchtest du deine Bücherliste gestalten? Ich hab nicht so richtig verstanden, wie du es dir vorstellst. Mittlerweile laufen Büchertipps unter deinem thread und gleichzeitig unter dem Bücherforum.
Leider kann ich dir computertechnisch keine große Hilfe sein, ansonsten steh ich dir als passionierter Büchernarr gern zur Seite. :wink:

Liebe Grüsse und noch einen schönen Pfingstmontag,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 08:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Angela,

bitte hilf.... :?

ich möchte eine kleine Korrektur zu einem der Bücher anmelden. Das Buch "Schüßlersalze für Kinder" ist nicht von Monika Helmke Hausen, sondern von Gisela Elisabeth Geiger. Ich nehme das Buch gern zur Hand. Es ist übersichtlich geschrieben und für Eltern als Einstieg gut geeignet.

Wo ist dieses Buch beschrieben? In den vorherigen 3 Buchtipps war dieses Buch dabei, aber alles korrekt? Oder wo habe ich es übersehen?

Das mit der Bücherliste hatte ich mir einfacher vorgestellt, als es letztendlich ist. Ich hatte an eine Aufstellung in "Tabellenform" gedacht, weil ich sehr oft über das Kontaktformular Anfragen bekomme und da die Frage gestellt wird: Wie viele Indikationen werden da in einem ganz bestimmten Buch beschrieben.
Nun ist diese Sache etwas unübersichtlich geworden. Ich merke bei meinen Auflistungen hier, dass all diese Hinweise und Empfehlungen sich nicht so einfach in eine übersichtliche "Tabelle" bringen lassen. Zum Glück geht ja im Forum nichts verloren, und ich hoffe einfach, mir fällt doch ein System ein, um eine bessere Übersicht zu gestalten.

Danke dir auf alle Fälle für dein Angebot, eventuell komme ich da wirklich noch drauf zurück.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 10:58 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Admin hat geschrieben:
Wo ist dieses Buch beschrieben? In den vorherigen 3 Buchtipps war dieses Buch dabei, aber alles korrekt? Oder wo habe ich es übersehen?

Hallo Berbel,

ich sehe jetzt, worin das Mißverständnis lag. Ich hatte die drei Buchtipps in der Menueleiste unter Bücher gesucht und das Foto von dem einen Buch mit dem Kurztext des anderen in Verbindung gebracht, da sie direkt nebeneinander stehen. Sorry! :?
Ja, eine Tabellenform (so wie ein Quickfinder :wink: ) wär schon super. Ich denke auch mal drüber nach und höre mich um, wie sich sowas ohne großen Aufwand realisieren ließe.

Liebe Grüsse,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum