Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 10:16 
Ich habe viele Bücher von Thomas Feichtinger und Susana Niedan.z.B.Schuessler Salze für Ihr Kind,Schuessler Salze für Frauen,Gesund durchs Jahr mit Schuessler,Gesund abnehmen mit Schuessler.Die find ich supergut.Das neuste was ich habe heißt:Im-Puls des Lebens,Mineralstoffe nach Dr.Schüßler von Margit Müller-Frahling.ISBN 3-938323-12-4.Ein kleines Nachschlagewerk mit 140 Seiten und auf dem neusten Stand.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 23:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 16:57
Beiträge: 49
Hallo gabi,
das Buch finde ich auch ganz gut. Was mich stört, sind die großen Mengen und Mischungen, die täglich eingenommen werden sollen. Ich habe einmal einen Versuch gestartet mit 45 Tabletten am Tag. Mir ist fast schlecht geworden von dem vielen Milchzucker. Die letzten Tabletten konnte ich nur noch in Wasser auflösen. Den nächsten Tag konnte ich die Schüßlersalze "nicht mehr sehen". Erst gegen Abend konnte ich 1 Tablette wieder langsam im Mund zergehen lassen. Jetzt nehme ich verschiedene Mineralien, aber höchstens 1 - 3 Stück je Sorte und mit Pausen über den Tag verteilt.
LG Moni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 14:26 
Hallo Moni
Ich dosiere auch nicht soviel wie in Büchern steht.Ich mache es nach Bauchgefühl.Ich empfehle als Mineralstoffberaterin meinen Patienten nicht soviel,da es viele abschreckt soviel nehmen zu müssen.Wer Milchzucker nicht verträgt,dem empfehle ich die Mischung für einen Tag in 1Liter Wasser(erst Salze in Gefäß dann Wasser und nicht rühren) dann bleibt der Milchzucker auf dem Boden.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 07:36 
Hallo Gabi,

das ist richtig. Bei so großen Mengen kamn mir auch immer der Grauß.
Reduziere die Angaben. Nimm 1/3 oder 1/" oder 2/§ der Angaben dann geht es gut. Wichtig sind die Verhältnisse zueinander!

Mit den Salzen der Delphin Apotheke B´Iosono geht es auch leichter größere Mengen, z.B. in Akutfällen zu nehmen. Die lösen isch schnell auf und sind ganz fein im Geschmack.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 11:00 
Hallo Norman
Danke für den Tip.Man lernt hier immer wieder neues dazu.Habe bisher Schüssler immer bei der Adler Pharma bezogen.Wenn meine alle sind werd ich die von der Delphin Apotheke ausprobieren.Werd ich meinen Patienten dann auch weiter empfehlen.Da ie günstig sind.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 14:08 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Norman hat geschrieben:
Nimm 1/3 oder 1/" oder 2/§ der Angaben dann geht es gut.


Norman meint sicherlich 1/3 oder 1/2 oder 2/3? :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 19:26 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
im Buch
Schüßler Salze für Alle Fälle
v.Maria Lohmann u.Hans Dieter Hirt
sind die Dosierungen mit 3 x 2 tbl tgl angegeben und wer keinen Milchzucker verträgt kann auch auf Globuli ausweichen

Liebe Grüße Luzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum