Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Säure-Basen-Gleichgewicht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 10:40 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo,
ich möchte gerne meine Ernährung umstellen, um meine Säuren zu reduzieren.
Kann mir jemand ein gutes Buch zu dem Thema empfehlen? Ich habe schon 2, aber auch da sind die Meinungen unterschiedlich, z.B. sagt der eine Mandeln sind basisch und der andere zählt sie zu die Säure bildenden) ... wie bei den Schüssis ... Verwirrung pur :-(

Danke und liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Buch
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 11:09 
Zu diesem Thema habe ich ein Buch von Christopher Vasey, es ist aber auch schon 10 Jahre alt. Ich denke die Unterschiede sind auch, weil gewisse Nahrungsmittel zwar sauer sind, aber in einem gesunden Organismus basenbildend sind, in einem übersäuerten bleiben sie sauer.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Mandeln basisch sind und basisch bleiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 18:13 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hi Plappi,

das Buch habe ich auch und da ist eben einiges anders beschrieben als in dem Buch von Patrizia Pfister :wink:
Aber das Gute an den verschiedenen Büchern ist, dass man trotz unterschiedlicher Meinungen, doch immer etwas Positives und vor allem Neues für sich herauszieht ... halt wie bei den verschiedenen Schüssler Büchern.
Ich freue mich über weitere Vorschläge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 21:12 
Ich habe das Buch Gesundheit durch Entschlackung von Peter Jentschura und Josef Lohkämper.Das Buch find ich supertoll.In diesem Buch geht es um Schlackenlösung,Neutralisierung von Giften und Säuren, Ausscheidung.In diesem Buch geht es auch um Krankheiten die durch Übersäuerung kommen.Viele Tips sind drin.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 08:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Gabi,

das Buch habe ich auch.
Es war eines meiner ersten "Augenöffner"....
:shock:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 10:52 
Hallo Sina
Die Aussage über das Buch von Dir ist total treffend.Ich musste es zweimal lesen bevor ich das alles verstanden habe.Zur Zeit entsäure ich mit einem supergutem Mittel.Hab heftig drauf reagiert.Hätte nicht gedacht das ich doch soooo sauer bin.
gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Buch
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 11:14 
Wie heisst denn dieses Entsäuerungsmittel, liebe Gabi?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 14:14 
Hallo Plappi
Das Mittel heisst Blue Essential.Ist eine Entsäuerung für zwölf Wochen.Ist ein Pulver.Hab ich mir auf Empfehlung gekauft.Nehme es jetzt zwei Wochen.Hatte Durchfall,Kopfschmerzen und Müdigkeit.Und jetzt wird meine Haut schlecht.Steht unter www.blue-essentials.de
Bin gespannt was noch passiert und was besser wird.
gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 19:56 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Gabi,
ich plane, in meinem Urlaub eine Entschlackungskur zu machen. Hab mich aber mit der Thematik noch nicht befaßt. Gibt es irgend etwas Wichtiges, das ich neben der Basenkur noch beachten müßte?
Und soweit ich's auf der HP gesehen habe, wird das Produkt nur über Apotheken geliefert? Wäre nett, wenn du auch den Preis für die Packung nennen würdest (stand leider nicht dabei). :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 20:19 
Hallo Angela
Das Blue Essential kostet 39Euro.Den Preis find ich o.k. für 12 Wochen.Ich habe es in der Berliner Bär Apotheke in Hamburg bestellt,da ich es bei mir hier in keiner Apotheke bekommen habe.www.vitalotheke.de
Ich trinke zwei Liter am Tag das soll wichtig sein.Und man sollte ab und zu ein Basenbad zusätzlich machen.Ich nehme das basenbad von Schüssler.Und werde jetzt zusätzlich noch Schüssler Salze dazunehmen.Eine Freundin von mir kann die Antlitzanalyse die schaut dann mal was mir für Salze fehlen währen der Entschlackung.Da ich bei mir selbst betriebsblind bin.Und die Ernährung ein bißchen umstellen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum