Hallo ihr Lieben,
Mitte des Jahres wird der Lagerbestand der jetzigen Druckversion meines „Compendiums“ wohl verkauft sein.
Ich möchte schon, dass es auch weiterhin ein Nachschlagewerk - zusätzlich zu der Internetversion gibt.
Jetzt kommen zwei Dinge zusammen:
1. die jetzige Auflage geht zu Ende und
2. die Internetversion habe ich bislang schon um weitere 169 Indikationen ergänzt. Da würde ich gerne auch für die Druckversion eine Aktualisierung vornehmen.
Nun stellt sich mir die Frage, was kann man noch anbieten. Apps / E-Book…
Ein nochmaliger Druck muss sich für beide Seiten lohnen. Eine zu kleine Auflage – unter 1.000 Stück - würde bedeuten, dass der Preis so hoch sein wird, dass die einzelne Ausgabe einfach zu teuer im Verkauf wäre.
Eine 1.000er Auflage würde bedeuten, dass ich den jetzigen Preis halten kann, ich mir da unter Umständen aber einen „Ladenhüter“ schaffe. Denn es ist klar erkennbar, dass so gut wie alle Buchformate stark rückläufig im Abverkauf sind.
Da ich die ges. Druckkosten immer im Voraus selber trage, muss ich wirklich überlegen, was ich mache.
Die Entscheidung kann mir da sicher keiner wirklich abnehmen, aber ich bin gerade dabei, diverse Meinungen / Vorschläge mit in meine Überlegungen einzubringen. Ich selber nutze keine Apps / E-Books etc. und stehe mit all diesen neuen Dingen eh etwas auf Kriegsfuss. Aber ich würde sehr gerne auch eure Meinung hören. Vielleicht hilft es mir ein wenig. Was nutzt ihr denn z.B. und vor allem, was ist „Mann / Frau“ bereit, dafür auszugeben?
Danke für eure Mithilfe.
Herzlichst Berbel