Hallo Berbel,
es wäre vorteilhaft, wenn wir die Angaben nur hier reinsetzen. So können wir verfolgen, welche Bücher schon genannt sind, da viele von uns die gleichen Bücher besitzen. Doppelt- und Dreifachnennungen wären dann ausgeschlossen.
LG, Angela
Ich fange schon mal an, da ich's grad zur Hand habe -
Titel: Schüßler-Salze
Autor: Günther H. Heepen
Verlag: GU / DER GROSSE GU KOMPASS
ISBN: 3-7742-5570-9
Preis: 9,90 € (8. Auflage 2006)
Einband: Tb, 192 Seiten
Info zum Autor: Günther H. Heepen ist Heilpraktiker mit Praxis in Tuttlingen und Bamberg. Therapieschwerpunkte Biochemie nach Dr.Schüßler, Spagyrik und Psychotherapie. Medizinjournalist, Referent für die Deutsche Homöopathie-Union; Vorträge im In- und Ausland, Ämter in biochemischen Vereinen. Bekannt aus Hörfunk- und Fernsehsendungen zum Thema Schüßlersalze. Autor von Büchern über Biochemie nach Dr.Schüßler und von Ratgebern zur Selbstbehandlung mit Schüßlersalzen.
Info zum Ratgeber: >Alltagsbeschwerden von Erwachsenen und Kindern selbst behandeln mit den wirkungsvollen 12 Schüßler-Salzen und 12 Ergänzungsmitteln
>Mit speziellen biochemischen Kuren die Selbstheilungskräfte aktivieren und die Gesundheit stabilisieren
>Zuverlässige und wirkungsvolle Selbsthilfe auch in Notfällen und bei psychischen Beschwerden
>Alles Wissenswerte über die Grundlagen der Biochemie, über Anwendung und Dosierung der Salze und Salben
Krankheiten von A-Z: 29 Beschwerdebilder von "Allergie" bis "Zunge", ca. 240 Symptome und ca. 15 psychische Krankheitssymptome
Bemerkung: Ein hilfreicher Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene. Kurz & bündig und informativ geschrieben. Im Anhang geht der Autor auch auf unterstützende Therapiemaßnahmen ein.
@Berbel
Hoffe, dass es so recht war. Der Punkt "Krankheiten von A-Z" allerdings war schwierig zu erfassen. Der Autor teilt die Krankheiten, auf die er in dem Buch eingeht, in übergeordnete Beschwerdebilder ein. In diesen B. finden sich eine Anzahl Krankheiten wieder, die wiederum differenziert werden. Welche Nennungen sollte ich also zählen? Was interessiert die Leute wirklich? Das Sach- und Beschwerderegister bot mir da auch keine wirkliche Hilfe zum Zählen an. Dort stehen, wie gesagt, ja nicht nur Krankheitssymptome drin, sondern alles mögliche (man wäre lange beschäftigt).
Unter dem letzten Punkt "Bemerkung" steht meine persönliche Meinung.
Ich wünsche dir viiiel Erfolg für dein großes Werk!
Angela