Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlung von Weldbild - Hildegard von Bingen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:02 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 14:54
Beiträge: 22
Hallo,

gestern war ich in einem Weltbildladen und habe mir von H. von Bingen einen 3er-Satz Bücher gekauft für zusammen 14,95 Euro.
Wer sich also nicht nur für SS interessiert, dem kann ich diese 3 ausführlichen Bücher sehr empfehlen. 1 Buch ist sehr ausführlich mit gesunden und vorallem auch einfachen Rezepten, viel mit Dinkel, Hirse etc.; Bei einem dünneren Buch geht es um Edel- und Heilsteine und ein Buch, auch etwas dicker, gehts es um Naturmedizin für den ganzen Körper auch für die Seele; die Bücher sind für Männlein und Weiblein gedacht, es stehen auch Bezugsquellen dabei.
Das Buch ist natürlich nicht so modern gestaltet wie von Heepen, Feichtinger (speziell bei SS) etc. Es ist eher ganz einfach und ein bißchen "altmodisch", keine weissen Seiten, braune Seiten und keine Farbabbildungen, aber genau dass hat mir gefallen.

Vielleicht ist es ja für einige hier interessant.

(PS: Meine Schwägerin hat 8 Kinder und behandelt seit Jahren sehr erfolgreich mit Bingen!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 17:50
Beiträge: 2316
Hallo Belladonna06,
meine Freundin hat auch diese Bücher und schwört auf die Naturheilkunde-Rezepte nach H.v.Bingen! Wer sein Heilmittelspektrum erweitern möchte, ist mit diesen Büchern sicher gut beraten. Da stimmt sogar das Preis-Leistungsverhältnis.

Ciao, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 11:27 
Offline

Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 15:18
Beiträge: 24
hallo

ich habe diese Bücher auch
sie sind toll

ich habe ein Bluthochdruckfrühstück drin gefunden, das ich seit 2 Monaten esse

Dinkelsuppen schmecken hervorragend , sind sehr gesund + ganz einfach zu machen - SCHMECKT WIE SEIDE, ganz weich und warm - toll

und ich mache ne Wermutkur zur Blutreinigung

Angelika

die Bücher kosteten mal 50 Euro,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 13:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 17:50
Beiträge: 2316
Hallo an alle Interessierten der Naturheilkunde,

ich habe mir das Buch "Die Heilkunde der Hildegard von Bingen" von Wighard Strehlow aus dem Weltbildverlag besorgt. Nach Durchsicht des Buches werde ich sicher nicht mit allen Rezepten einverstanden sein, aber Strehlow's Erfahrungen und Erklärungen regen schon zum Nachdenken an. Knappe 10 €, die sich gelohnt haben. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum