Hallo Andrea,
die Salze, die du nun einnimmst, sind ok., besonders Nr.1 und Nr.11. Du solltest beide längere Zeit einnehmen.
Ich hatte vor 4 Jahren eine OP am Innenmeniskus und da ich befürchte, dass das Problem auch am anderen Knie auftreten könnte, nehme ich die Nr.1 und 11 in meine persönliche Salzmischung. Zusätzlich creme ich meine Knie jeden Tag mit der Regidol-Creme der Fa. Adler ein. Darüber hinaus praktiziere ich so oft es geht Qi Gong und Yoga.
Dass deine Knieschmerzen nachgelassen haben, führe ich auf die Wirkung des Cortisonpräparats zurück. In manchen Fällen muss erst einmal Schmerzfreiheit/Symptombekämpfung stattfinden, bevor mit anderen Mitteln weiter therapiert werden kann. Ich verteufel die sog. Schulmedizin nicht. Im Gegenteil: Immer mehr Ärzte erkennen auch den Nutzen und die Möglichkeiten der alternativen Therapien und bauen sie mit ein.
Ich schätze die Belastung der Knien durch deinen Beruf als Krankenschwester sehr hoch ein.... - meine älteste Tochter hätte liebend gerne diesen Beruf ausgeübt, musste aber die Ausbildung leider eben aus diesen Gründen abbrechen. Manchmal "zwingt" uns unser Körper zu Veränderungen (Gedanken, Handlungen...).
Viele Grüße nach Wien (war letzten Monat dort
) von Angela