Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie lange schon?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 19:39 

nehmt ihr regelmässig die schüsslertbl und was ist eure durchschnittstabletteneinnahme täglich?
würde mich sehr interessieren,denn momentan bin ich so begeistert,dass ich glaube,ich werde sie mein leben lang einnehmen!

l.g.andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 22:04 

Hallo Andrea,
ja, ich nehme Salze, die auf meine Konstitution ausgerichtet sind, regelmäßig ein und komme gut damit zurecht. Manchmal schiebe ich bewußt oder unbewußt Pausen ein, denn die Schüßler Salz-Therapie ist ja eine Reiztherapie und so werden die Reize nach meiner Auffassung neu gesetzt.
Wofür/wogegen nimmst du denn die Salze ein? - Du hast von dir bisher nicht viel preisgegeben.... :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 07:07 

Hi andrea,

ich nehme die Salze nur bei akutem Geschehen hochdosiert ein.
Als einziges Mittel nehme ich regelmäßig den Jso Bicomplex Nr. 10 ein. Aber auch erst seit ein paar Monaten.
Ääähm und alle ein Leben lang einnehmen, ist glaube ich, auch nicht der Sinn der Sache. Auch wenn du berechtigterweise begeistert bist .. :lol:

Ja Angela hat recht, erzähl mal was von dir Bild

LG♥

Betreff des Beitrags: angela und sina
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 10:28 

danke für die antworten.
also zu mir:
habe seit ca.einer wo damit begonnen,wegen knieschmerzen,schwellung und meniskuseinriss(die salzkomb. habe ich aus dem compendium)
zusätzlich eine komb. wegen zahnfleischbluten(seit 7 mon)zahnärztlich alles ok!
knieschmerzen sind seit gestern weg,wobei ich jetzt nicht weiss,ob von den schüsslers oder weil ich vorgestern cortison ins gelenk bekommen habe???
seit heute nehme ich nur mehr nr.1,2,3,5,8,11
hab momentan mit der kniekomb. aufgehört
übrigens ich bin 44a,3 töchter,verh,krankenschwester und interessiere mich halt eher für homöopathische alternativen,als für :roll: :roll: die schulmedizin.

so,nun liebe grüsse aus wien ,andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 14:20 

Hallo Andrea,

die Salze, die du nun einnimmst, sind ok., besonders Nr.1 und Nr.11. Du solltest beide längere Zeit einnehmen.

Ich hatte vor 4 Jahren eine OP am Innenmeniskus und da ich befürchte, dass das Problem auch am anderen Knie auftreten könnte, nehme ich die Nr.1 und 11 in meine persönliche Salzmischung. Zusätzlich creme ich meine Knie jeden Tag mit der Regidol-Creme der Fa. Adler ein. Darüber hinaus praktiziere ich so oft es geht Qi Gong und Yoga.

Dass deine Knieschmerzen nachgelassen haben, führe ich auf die Wirkung des Cortisonpräparats zurück. In manchen Fällen muss erst einmal Schmerzfreiheit/Symptombekämpfung stattfinden, bevor mit anderen Mitteln weiter therapiert werden kann. Ich verteufel die sog. Schulmedizin nicht. Im Gegenteil: Immer mehr Ärzte erkennen auch den Nutzen und die Möglichkeiten der alternativen Therapien und bauen sie mit ein. :wink:

Ich schätze die Belastung der Knien durch deinen Beruf als Krankenschwester sehr hoch ein.... - meine älteste Tochter hätte liebend gerne diesen Beruf ausgeübt, musste aber die Ausbildung leider eben aus diesen Gründen abbrechen. Manchmal "zwingt" uns unser Körper zu Veränderungen (Gedanken, Handlungen...).

Viele Grüße nach Wien (war letzten Monat dort :D) von Angela

Betreff des Beitrags: einnahme
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2008, 18:47 

ich nehme seit vielen jahren einen "cocktail" gegen meine fibro tägl., fand ihn auf einer HPseite im internet, mein HA war damit einverstanden, und ich habe kaum mehr schmerzen.

so lange ich das gute gefühl der wirkung habe, werde ich die auch wieter nehmen.

lg blockfloete

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde