Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depressionen
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 20:57 

Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure hilfe :oops: .

Also,mein Vater ist im Mai gestorben und meine Mutter bekommt,wie sie es selber sagt,Depressionen.

Sie ist seit einiger Zeit sehr lustlos,hat an nicht´s mehr interesse und könnte den ganzen Tag nur noch heulen und denkt sehr viel übers sterben nach,laut ihrer aussage.

Ich kann ihr nur telef.Beistand geben,da ich 100km weit von ihr weg wohne :? .
Ich habe ihr empfohlen Schüssler Salze zu nehmen,weiß aber leider nicht welche,da ich mich auch nicht so gut damit auskenne :lol: .

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?

Danke schonmal :roll:

LG

Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 09:49 

Hallo kakoe65

Wenn Dein Vater im Mai gestorben ist, dann ist ja erst eine relativ kurze Zeit vergangen.
Es ist noch nichteinmal das sog. "Trauerjahr" rum, in dem sich die Experten einig sind das dieses Jahr nötig ist um Trauer und Verlust halbwegs zu bewältigen.
Mit dem Tod einer sehr nahestehenden Person tut sich ein riesiges Loch auf, das nicht (wenn überhaupt) zu füllen ist.
Ich könnte mir vorstellen dass allein schon der Telefonkontakt sehr wichtig für Deine Mutter ist (auch wenn Du Dich am anderen Ende der Leitung hilflos fühlst!)
Mit SS und Trauerarbeit kenne ich mich leider nicht aus, könnte mir aber vorstellen dass Deiner Mutter und auch Dir Bachblüten gut tun würde!!!!!

lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 12:05 

Hallo Kakoe65,

Ja, die Trauer dauert einfach eine gewisse Zeit. Es werden immer wieder Zeiten kommen, wo man sie mehr spürt. Da muss man leider durch und das ist ganz wichtig zum Verarbeiten.
Ihr tut es mit Sicherheit gut, mit dir zu telefonieren - und dir vielleicht auch?
BB könnten ihr evtl. helfen.
Sie soll sich nur nicht immer zu Hause vergraben, sondern sich eine Freundin/Gruppe... für gemeinsame Unternehmungen, oder nur zum Reden
suchen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 14:38 

Bitte jetzt richtig verstehen...als unser geliebter Hund eingeschläfert werden musste, hat die ganze Familie Ignatia bekommen. Da haben wir erst ganz schlimm getrauert und dann war es aufeinmal gut. Aber ich weiß die Potenz nicht, wir haben es 1x am Tag mit 5 Globuli genommen.
Wenn du dir mal das Arzneimittelbild durchliest und es passt, vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Auch hilft im allgemeinen die Nr. 5 recht gut bei trauriger Stimmung. Ebenso die 6 und die 10 sowie auch die 12.
Es tut mir sehr sehr leid, dass dein Papa von euch gegangen ist.
Bild

LG♥

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde