Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 12:15 

hey sina,
stell doch einfach gaaaaanz viele verschiedene kalte vorspeisen auf den tisch. das lässt sich gut vorbereiten und wenn du nicht selber kochen möchtest, kannst du das zeug auch beim türken oder italiener um die ecke schon fertig kaufen. noch käse, oliven und melone dazu und fertig.
lg neele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 16:01 

Hallo Neele,

danke für deinen Tipp..ich werde umdisponieren, habe ich beschlossen. Ich sage immer wenn was richtig ist, dann geht es leicht von der Hand..diese Sache geht richtig schwer, also ist es wohl nicht das Richtige. Insofern werde ich ein italienisches rustikales Menü kochen. Wenn ich Zeit und das nötige Kleingeld habe, koche ich nämlich sehr gerne.
Nur bei der Vorspeise bin ich noch etwas unschlüssig, aber da könnte ich wirklich ein paar Antipasti hinstellen, vielleicht sogar gekaufte :oops: ...

Lieben Dank !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:44 

Hallo da ich auch die ganze Verwandschaft am Genicke habe an Weihnachten hab ich mich dieses Jahr entschlossen nur eine einfache Kartoffelsuppe und Würstchen zu machen Bild

Wünsche fröhliche Weihnachten schöne und besinnliche Feiertage

P.S. Muss noch sagen das ich dieses Forum klasse finde,.....macht weiter so Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:45 

Schnegge hat geschrieben:
Hallo da ich auch die ganze Verwandschaft am Genicke habe an Weihnachten hab ich mich dieses Jahr entschlossen nur eine einfache Kartoffelsuppe und Würstchen zu machen

Da fällt mir ein... - in meiner Kindheit war es zu Heiligabend Brauch Kartoffelsalat und Würstchen zu essen. Keine Ahnung, wie meine Eltern darauf gekommen sind... :?

Aaaaber morgen bin ich zum Essen eingeladen. :D Egal, was es gibt. Sich an einen gedeckten Tisch setzen zu können, ist einfach toll. Bild

Und, sina??? - Berichtest du uns, ob deine family was zu maulen hatte?

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 10:55 

Kartoffelsalat und Würstchen an Heiliganbend ist aber ein weit verbreiteter Brauch. Das kenne ich auch. Ist wahrscheinlich ein regionaler Brauch......Hier in der Gegend (Südniedersachsen) höre ich das gaaaaanz oft, dass es das an Heiligabend gibt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Dezember 2008, 10:58 

Soo nach 2 Tagen PC Abstinenz bin ich mal kurz on..
Also das mit dem Kartoffelsalat und den Würrstchen ist anscheinend in Deutschland echt üblich. Ich mag das nicht so...Bei uns gibt es Hl. Abend oft Käsefondue, das ist noch stressloser und es stinkt nicht.
Mein Weihnachtsmenü war der volle Erfolg. Richtig lecker, sättigend und kam super an. Der Nachteteil war, dass ich wirklich ewig in der Küche war. Am Hl. Abend bis 2:00 h nachts und am nächsten morgen dann auch nochmal 4 Stunden. Aber wie schon gesagt, ich hatte Zeit und Muße und dann koche ich ja echt gerne.
Heute ist Reste essen angesagt und somit wird es für mich auch recht chillig. Das Wetter ist fantastisch, schön kalt aber strahlender Sonnenschein und vielleicht gehe ich mal raus ..obwohl ich habe ja eine "einsame Singlefrau" zum Essen eingeladen...na mal sehen.
Ich hoffe bei euch war es auch schön harmonisch.
So nu geh ich mal frühstücken ;-)

LG♥

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde