Hallo Barbara,
danke erst einmal für diese Anregung (aus dem laufenden Thread von Silly35 habe ich diese Frage gelöscht).
Ich habe diese Forensoftware ja vor Jahren übernommen und selber „Null-Ahnung“ was es alles für Möglichkeiten gibt. Für bestimmte Dinge im Aufbau und Einstellung steht mir ein Programmierer ab und an zur Seite. Da es letztendlich auch immer ein „Kostenfaktor“ für mich ist, werde ich mir diese Frage einmal auf „Wiedervorlage“ legen und im Falle, dass andere Arbeiten erledigt werden müssen, generell einmal abklären.
Im Grunde genommen denke ich aber, dieses Erklären um die vielen Funktionen und Möglichkeiten des Forums, dieses Erklären, wie komme ich dahin, helfen auch allen Teilnehmern. Steht da ein Direktlink, geht man in den Bereich, ohne den Hintergrund zu kennen. Wird alles genau erklärt, ist sicher viel mehr erreicht und nicht nur dieser Ratsuchende weiß dann um die vielen Funktionen und Serviceleistungen die mit diesem „Schüßler Forum“ noch genutzt werden können.
Ich bekomme ja auch immer wieder Direktanfragen über das Kontaktformular und ich bin immer wieder erstaunt, dass eben bestimmte Rubriken gar nicht bekannt sind. Auch da wiederhole ich permanent meinen Text und hoffe einfach, dass so mehr gewonnen ist, weil sich dann jeder Ratsuchende zukünftig selber besser helfen kann.
Wäre es aus dieser Sicht für dich okay, wenn ich alles beim alten lassen würde, selbst wenn eine Änderung technisch ohne großen Aufwand und Kosten machbar wäre?
Herzlichst Berbel