Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: technische Frage zur www.schuessler-forum.de Seite
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 19:52 

Hallo Berbel,

ich finde es ein bisschen "unpraktisch" :-) , dass es, egal welche Unterrubrik man auf der Startseite der Homepage aufruft, immer bei demselben Link bleibt: http://schuessler-forum.de/, d. h. dass beim Aufruf einer bestimmten Rubrik (Hinweise zur Anwendung, A-Z-Leiste der Beschwerden etc.) dieser Link nach dem "/" nicht (wie normalerweise üblich) erweitert wird. Könnte man das technisch anders lösen? Denn dann könnte man den Ratsuchenden immer gleich den direkten Link geben, ohne immer die ganze Prozedur erklären zu müssen.

Eine konstruktive Anregung und liebe Grüße von

Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 20:30 
Site Admin

Hallo Barbara,

danke erst einmal für diese Anregung (aus dem laufenden Thread von Silly35 habe ich diese Frage gelöscht).

Ich habe diese Forensoftware ja vor Jahren übernommen und selber „Null-Ahnung“ was es alles für Möglichkeiten gibt. Für bestimmte Dinge im Aufbau und Einstellung steht mir ein Programmierer ab und an zur Seite. Da es letztendlich auch immer ein „Kostenfaktor“ für mich ist, werde ich mir diese Frage einmal auf „Wiedervorlage“ legen und im Falle, dass andere Arbeiten erledigt werden müssen, generell einmal abklären.
Im Grunde genommen denke ich aber, dieses Erklären um die vielen Funktionen und Möglichkeiten des Forums, dieses Erklären, wie komme ich dahin, helfen auch allen Teilnehmern. Steht da ein Direktlink, geht man in den Bereich, ohne den Hintergrund zu kennen. Wird alles genau erklärt, ist sicher viel mehr erreicht und nicht nur dieser Ratsuchende weiß dann um die vielen Funktionen und Serviceleistungen die mit diesem „Schüßler Forum“ noch genutzt werden können.

Ich bekomme ja auch immer wieder Direktanfragen über das Kontaktformular und ich bin immer wieder erstaunt, dass eben bestimmte Rubriken gar nicht bekannt sind. Auch da wiederhole ich permanent meinen Text und hoffe einfach, dass so mehr gewonnen ist, weil sich dann jeder Ratsuchende zukünftig selber besser helfen kann.
Wäre es aus dieser Sicht für dich okay, wenn ich alles beim alten lassen würde, selbst wenn eine Änderung technisch ohne großen Aufwand und Kosten machbar wäre?

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 10:40 

Natürlich Berbel,

ich wollte das vor allem auch als Erleichterung für DICH anregen. Aber es gibt ja Gott sei Dank die Möglichkeit, ganze Textpassagen zu kopieren und einzufügen.
Und unnötige Kosten sollen ja auch nicht entstehen, es reicht ja schon dein persönlicher Einsatz. Vielen Dank übrigens dafür! Wollte ich dir und den anderen fleißigen Forumsschreibern schon lange mal sagen.

LG Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 20:38 
Site Admin

Hallo Barbara,

danke für die netten Worte und danke auch für dein Verständnis.

Und auch dir - und natürlich allen „guten Geistern“ hier im Forum - ein „Danke schön“ für die Mithilfe. Diese Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert ja nur, wenn wir auch bereit sind, unser Wissen weiterzugeben.
Speziell auch deine Antworten und Hilfestellungen zeigen, wie intensiv du dich mit den Schüßler Salzen beschäftigst und es ist schön, dich dabei zu haben. Wenn gerade die etwas zögerlichen oder auch ganz neuen Anwender auf ihre Fragen auch eine Antwort bekommen, hat dieses Forum seinen Sinn erfüllt. Letztendlich macht jeder Beitrag und selbstverständlich auch jede Anregung und jeder Hinweise das aus, was wir hier geschaffen haben. Eine Anlaufstelle, wo wirklich ganz unkompliziert und in einem netten Miteinander geholfen wird.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde